Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Du wirst die erheblichen Unterschiede zum Crossland merken. Der Grandland ist zwei Klassen besser :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich war gerade eben auch wieder einmal bei meinem FOH. Was soll ich sagen? Termin ist nun zum vierten Mal verschoben. Nun auf den 17.10.2020. Natürlich wie immer ohne Garantie.
    Ich habe meinen FOH nach einem Überbrückungswagen gefragt, da hat er sich gewunden wie ein Aal und argumentiert, dass ja nicht er als Händler die Überschreitung der Wartezeit zu verantworten hat. Auf meinen Einwand, dass er aber die Marke Opel vertritt und ich sein Kunde bin und er nicht liefern kann, kam nicht viel Reaktion. Jetzt will er mal mit seiner Geschäftsleitung darüber sprechen und mir Anfang nächster Woche eine Info geben. Ich bin mittlerweile so weit, einfach nach Ablauf der Frist, vom Vertrag zurückzutreten und mein jetziges Auto erstmal auf unbestimmte Zeit weiterzufahren. Ein Bestandshybrid zu kaufen ist für mich auch eine zweischneidige Angelegenheit. Diejenigen, die meinen Wünschen nahekommen sind sogenannte „Erstausstattungslieferungen“ vom Anfang des Jahres. Seit dem wurden einige Modifikationen direkt im Werk umgesetzt, die bei diesen Autos fehlen und sehenden Auges möchte ich nach Möglichkeit keine „Bastelbude“ haben.


    Wie sang es Herbert Grönemeyer?
    „Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht“.


    Gruss von einem RoScho, der gar nicht weiß, wie er sich fühlen soll.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich darf nächsten Freitag mein Schmuckstück abholen. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Glückwunsch New4X4 , unter Vorbehalt können wir auch nächste Woche Donnerstag unseren "Kleinen " abholen.
    Bis gestern war der Brief noch nicht da, hoffe es wird klappen.


    Dann gäbe es nach 28 Wochen doch ein happy End.
    Mal sehen ob mein FOH morgen Schautag hat, dann können wir uns den roten Rubin " schon mal von aussen anschauen.


    [list=1][*]Schaun wir mal, allen noch wartenden drück ich beide Daumen das Eure Autos auch zeitnah ankommen werden. :)



    Viele Grüße aus Münster,
    Chris

  • Wartezeit bislang: 11 Monate!

    Wahnsinn, hast du etwas ganz spezielles in der Konfiguration oder warum hat es so extrem lange gedauert?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wahnsinn, hast du etwas ganz spezielles in der Konfiguration oder warum hat es so extrem lange gedauert?

    Das interessiert mich ja auch mal .Schon deswegen da ich am Freitag wieder nur ne negative Antwort auf Nachfrage erhielt.


    Mfg zerocool

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^

  • nö, ich habe nur einen Ultimate mit einem 1,2l Turbo mit 8AT bestellt, in Rubinrot mit den aufpreispflichtigen Extras: Alu-Sportpedale, automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Diebstahlwarnanlage, 230V Anschluß hinten an der Mittelkonsole, ansonsten keine weiteren Extras. Denon Soundsystem, Leder, Navi 5.0 und vieles mehr ist je serienmäßig drin. Eigentlich ist alles drin außer Glasdach, CD-Player, indukt. Ladeschale, Sitzheizung hinten, DAB, AHK. Ich habe die 18" Bi-Color Felgen, anstatt der 19" genommen. Bestellt wurde er Mitte Oktober 2019. Erster Liefertermin war KW 12, dann KW 19, dann KW 40, dann KW 39, in KW 38 kam er schließlich. Der Brief fehlt aber noch.

  • Mann, Mann, Mann!
    Darfst du eigentlich auch keinem erzählen, dass man schneller ein Kind kriegt als einen neuen GLX. :m0016:

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021