Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Verbrenner.Beim Hybrid sind Panoramadach und Lenkradheizung nicht möglich.
    Mir waren die warmen Hände im Winter lieber



    Dafür gibt es die Möglichkeit den Hybrid per Standheizung vor abfahrt zu klimatisieren. Aber das fehlende Panoramadach (geschweige denn Panorama-Schiebe; ist beim 3008 ja möglich) ist da viel eher ein K.O Kriterium für manche.

  • Standheizung war für mich kein Thema

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Gerade eben habe ich von meinem Verkäufer schlechte Neuigkeiten erhalten:

    • Bestellt Mitte Januar
    • erster unverbindlicher Liefertermin Ende Mai
    • zweiter unverbindlicher Liefertermin Ende Juli
    • eingeplant für die Produktion Ende August

    Das wird sich also noch ein bisschen ziehen, bis ich den Dicken endlich habe.
    (Gott sei Dank habe ich schon Winterräder für ihn ...)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • HalloWolfgang N-63,
    dein Text liest sich so, als wenn du gar nicht wirklich verärgert wärst. Wieviel Geduld willst du noch aufbringen? Eigentlich ist die ganze Sache eine Zumutung, wenn man nach mehr als einem halben Jahr nicht mal weiß, wann das Auto gebaut werden soll oder gar ausgeliefert wird.


    Mein derzeitiger Infostand: Auslieferung Ende Juli bis Anfang August.


    Wenn das wieder nichts wird, hole ich mir Rechtsbeistand.


    Gruß


    pbausr

  • Hallo pbausr,


    ich kann deinen Ärger verstehen.
    Was aber versprichst du dir von einem Rechtsbeistand?
    Ich denke, eine Mail bzw. ein Schreiben an die richtige Opeladresse wäre angebrachter.
    Oder aber das ächste Auto ist kein Opel.



    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Hallo Holsaca


    von einem Rechtsbeistand verspreche ich mir Unterstützung bei Festsetzungen von Lieferterminen, verbindlichen Aussagen u.a. die ich bisher von Opel nicht bekommen habe. Da wird sich auch nichts ändern, wenn ich Opel direkt anschreibe. Den mein Autohändler sagt ja immer, andere Informationen von Opel hat er nicht. Mit Unterstützung durch einen Rechtsbeistand wird mir und meinem Anliegen vielleicht eher Gehör geschenkt. Hinhaltetaktik habe ich jetzt satt.


    Nach ca. 25 Jahren war es jetzt mal wieder ein Versuch, einen Opel zu kaufen; läuft nicht gut an, wird wohl auch der letzte bleiben.

  • Heute den Verkäufer angesprochen, unverbindlicher Liefertermin ist jetzt November, bestellt März 2020 bei Bestellung war die Rede von spätestens Mai/Juni :m0008:
    Ich habe dem Verkäufer gesagt, spätestens 31.12. Zulassung, ansonsten können Sie den GLX behalten.

  • Man sollte wieder auf Jahreswagen oder junge Gebrauchte umsteigen, die letzten 3 hatte ich innerhalb einer Woche zuhause. :)


    Eigentlich ist man ja bekloppt daß man ein Auto direkt zur Vorstellung kauft und dann auch noch so dreist ist die Kiste
    selbst zu konfigurieren.
    Ich bin ja von Jeep verwöhnt, da gibt es, abgesehen vom SRT, 3 Ausstattungslinien und fertig, außer der Farbe hat
    man keine Entscheidungsqual. Die Wagen werden produziert und entweder nimmt man was da ist oder lässt es halt.


    Ein ähnliches, allerdings abgeschwächtes, Theater hatten wir damals beim Calibra, auch ganz frisch rausgekommen,
    konfiguriert, bestellt und iirc 4 Monate gewartet. Und dann nach gerade mal einem Jahr verkauft und den Turbo als
    Vorführwagen "mal eben" gekauft. Der 2l 8V war einfach zu müde...


    Aber meine Frau ist ja schuld an der Misere, sie kam mit einem Foto auf dem Tablet an und meinte "der sieht aber gut aus",
    zusammen mit der Untertitelung (Allrad, Hybrid, 300PS) nahm das Verhängnis seinen Lauf.

  • Heute den Verkäufer angesprochen, unverbindlicher Liefertermin ist jetzt November, bestellt März 2020 bei Bestellung war die Rede von spätestens Mai/Juni :m0008:
    Ich habe dem Verkäufer gesagt, spätestens 31.12. Zulassung, ansonsten können Sie den GLX behalten.

    Das passt mit meinem Termin überein. Ich hatte Ende April bestellt. Da die Werke im März, glaube ich, geschlossen hatten und erst Anfang Juni wieder begonnen haben, habe auch ich jetzt Anfang November genannt bekommen.


    Auch die neuen Zeiten der anderen Kollegen hier im Forum passt damit zusammen. Nun heißt es Daumen drücken und beten. Ich will auch noch die 16% Umsatzsteuerersparniss mitnehmen :)