Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen,


    mein ursprünglicher Liefertermin war der 18.4.2020, habe gestern von meinem FOH die Info bekommen, dass im System nun Anfang Juli als Termin steht. Also ca. drei Monate später. Ob das so bleibt, ist abzuwarten. :m0001:


    In der Hessenschau vom 30.04.2020 ist ein kurzer Bericht über das Werk Rüsselsheim. Da wird berichtet, dass es in den nächsten Wochen wieder anlaufen soll.


    https://www.hessenschau.de/tv-…on-hoch,video-120922.html


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • In der Hessenschau vom 30.04.2020 ist ein kurzer Bericht über das Werk Rüsselsheim. Da wird berichtet, dass es in den nächsten Wochen wieder anlaufen soll.

    Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz oder zumindest schlecht recherchiert. Wenn alles doch so perfekt vorbereitet ist, welchen Grund gibt es dann
    noch "ein paar Wochen" zu warten?

  • Es scheint sich etwas zu tun aber leider gibt es in der Presse verschiedene Informationen.


    In der "Automobilwoche" wird davon berichtet, dass es für die deutschen Werke noch keinen Termin gibt.


    https://www.automobilwoche.de/…ke-schrittweise-wieder-an


    Bei der "Heute" aus Österreich wird hingegen davon berichtet, dass PSA die Produktion bis kommenden Montag wieder hochfährt. Z.B. das Opel Werk in Wien ab 06.05.20.


    https://www.heute.at/s/opel-pr…-lauft-wieder-an-58795304


    Schönen Gruß von der Glaskugel und vom Kaffeesatz :m0005:


    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hat schon einer neue Infos ob sie schon wieder produzieren ?! Oder neue Liefertermin bekommen. ?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • @DSC-Pancho


    Letzter Stand war das wohl in Frankreich Werke ab dem 11 Mai hochgefahren werden, für uns gibts wohl noch keinen offiziellen Termin.
    Ab Donnerstag geht's in die 10 .Wartewoche wenn ich das Theater geahnt hätte wäre es kein neu bestellter Grandland X geworden.


    Mein FOH zuckt auch nur mit den Schultern was soll er auch sagen ist wie der Blick in eine Kristallkugel aktuell bringt nix weiter abwarten und Tee trinken



    Liebe Grüße.
    Chris :m0001:

  • Halllo,
    bei mir bleibt alles beim alten Der GLX soll in der 24Kw gebaut werden und dann Ende Juni ausgeliefert werden. Der Verkäufer sagte mir auf meine aktuelle Nachfrage, das ihm bis jetzt nichts anderes bekannt sei.


    pbausr

  • Auch andere haben Probleme: "VW muss Produktion in Wolfsburg wieder drosseln" :sleeping::whistling::saint:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • @SchadlerPeter


    Das stimmt. Es geht wohl bei allen Herstellern drunter und drüber.
    Die Einen können nicht liefern, sind an der Grenze.


    Aber interessant ist dies in der heutigen Zeit definitiv.
    Die Frage ist, welche Maßnahmen nötig sind/werden
    und wem es dann wirklich etwas bringt.


    ABSATZFLAUTE WEGEN CORONA :
    VW muss Arbeit schon wieder herunterfahren


    Klick: https://www.faz.net/aktuell/wi…unterfahren-16767207.html

  • Hallo Miteinander,


    ich habe meinen Grandland am 17.03.2020 bestellt. Die Informationspolitik von Opel hat mich in den letzten Wochen nicht gerade begeistert - von Opel direkt habe ich bzgl. meiner Bestellung eigentlich keine weiteren Informationen bekommen. Gestern habe ich dann noch einmal mit meinem Opel Händler telefoniert und war dann doch sehr überrascht, als er mir als avisierten Liefertermin den 03.06. genannt hat. Natürlich unter Vorbehalt, da es zum Beispiel aufgrund von Lieferengpässen noch zu Verzögerungen kommen kann. Auf Nachfrage teilte er mit, dass in Zwickau wieder produziert würde - ich habe diesbezüglich im Internet bisher nichts gefunden, vielleicht kann hierzu ja jemand ein wenig mehr berichten. Jedenfalls freue ich mich sehr und hoffe, dass der Wagen tatsächlich noch im Juni ausgeliefert wird. Ich hatte mich ja schon auf einen LIefertermin im September / Oktober gefasst gemacht...

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau