Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hab mir grad mal die Fahrgestellnummer mit der Aufschlüsselung hier aus dem Forum reingezogen.


    Lt. Fahrgestellnummer ist er in Eisenach hergestellt worden. Modeljahr 2019 ?(?(?(


    Sollte eigentlich aus Frankreich kommen (Modeljahr 2019). Naja, hauptsache er ist so wie ich ihn bestellt/bezahlt habe.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Das freut mich für Dich. Soviel ich weiß, ist das richtig mit Modell 2019, Bestellungen ab 1,6,2019 bekommen das Modell 2020.

  • Kann schon sein, nur meiner sollte eigentlich in Frankreich gebastelt werden.
    Aber in der Fahrgestellnummer steht halt die 6 statt S an der 11. Stelle.


    Würde auch erklären, warum er solange gebraucht hat. Eisenach hat ja eigentlich erst im September mit dem
    Grandland angefangen. Und da normalerweise mit Modeljahr 2020. Komisch ?(
    Naja, egal. Hauptsache alles drin, alles dran und keine Mängel. Lass mich bei der Übergabe mal überraschen. :D

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • @SL621


    Ich hoffe jetzt aber du bekommst nicht das "1. Übungsstück" aus Eisenach an dem sie solange rumgedengelt haben bis alles passt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @SL621


    Ich hoffe jetzt aber du bekommst nicht das "1. Übungsstück" aus Eisenach an dem sie solange rumgedengelt haben bis alles passt.

    Da saß doch immerhin Eva Padberg drin und er fuhr immerhin schon mal. :thumbup:Quelle

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Da saß doch immerhin Eva Padberg drin und er fuhr immerhin schon mal. :thumbup:Quelle

    Mist, das könnte ja tatsächlich passen, Topas Blau mit schwarzem Dach usw. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen, ich geselle mich nun mal als Neuling in die Gruppe dazu. Anfang Oktober hab ich mich für den Grandland X Ultimate in schwarz, 1.5 Diesel, Automatik mit entschieden und warte nun auch sehnsüchtig darauf, ihn persönlich kennen zu lernen. Bestellt war er zu diesem Zeitpunkt laut Händler schon und im Moment steht Mitte Jan. als Dating-Termin.
    Ich hab mich etwas im Forum umgeschaut und bin auf einen Link gestoßen, wo man anhand der PA den Lieferstatus sehen kann - allerdings von 2017 und mittlerweile (oder derzeit?) funktioniert er nicht mehr. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit? Die VIH ist (noch) nicht bekannt, daher über die My-Opel-App nicht möglich.


    LG Sandy

  • Da hilft leider nur beim Händler nachfragen. Nur er hat noch die Möglichkeiten nachzuschauen, was dein Auto momentan so treibt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung