Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen.
    Als wir gestern unseren GLX beim Händler abgeholt haben,Fragte ich ihn ob es das Grip&Go bei den neuen 2020erModellen weiterhin gibt.Er sagte ja aber nur in verbindung mit anderen Felgen 10 doppelspeichen.

    Nein, Grip&Go wird nicht mehr angeboten. Einige 2020 Modelle konnten noch das System bestellen, aber jetzt nicht mehr. Habe eben im Prospekt 6/2019 geschaut.
    Meiner ist Modell 2020 ich konnte das System noch bestellen.

  • Ja aber der Händler hat mir bestätigt, das Grip&go weiter im neuen Bestellprogram bleibt, nur in vetbindung mit den neuen 10 doppelspeichen Felgen.Er hat auch ettliche Neubestellungen, ist bestimmt bei den Kunden beliebt.

  • Da bin ich ja beruhigt, nicht das die das noch weglassen, steht aber im Kaufvertrag... .
    Schade nur, dass man bis zum Sommer die 5 Speichen Felgen nehmen musste.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich gehe davon aus, dass man gewisse Grenzwerte nicht mehr einhalten kann, die das WLTP Messverfahren verlangt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich verabschiede mich dann morgen auch aus dem Wartesaal!

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Ich gehe davon aus, dass man gewisse Grenzwerte nicht mehr einhalten kann, die das WLTP Messverfahren verlangt.

    Glaube ich nicht, weil der Zafira Life die Maschine hat, kann man immer noch bestellen.

  • Ich verabschiede mich dann morgen auch aus dem Wartesaal!

    Hallo,
    Ich bin froh, dass du das Auto hast. Sjk, ich verstehe, dass Ihre Wartezeit ungefähr 5 ½ Monate beträgt, richtig? Ich habe es auch Mitte Juni bestellt, aber ich habe immer noch keine Neuigkeiten über die Lieferung... Bereits 5 Monate sind seit der Bestellung vergangen... :(
    Ich bestellte das Auto mit dem 2 l Dieselmotor, mit allen Ausstattungsmerkmalen, außer mit Ledersitzen. In Rumänien herrscht im Sommer sehr hohe Hitze und die Lederausstattung ist erst dann geeignet, wenn sich das Auto abgekühlt hat ... Je nach Ausstattung der Fahrzeuge konnten wir keine Unterschiede in der Auslieferung feststellen.

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Ich war am Samstag beim Händler zur Vorstellung des neuen Corsa und natürlich wegen der kostenlosen Bratwurst! :thumbup: Man muss ja nach einer Neuwagenbestellung woanders sparen. 8)
    Ich habe mich dabei nochmal mit meinem Händler, wegen dem Wegfall der 2.0 Diesel unterhalten. Offiziell hat er bis jetzt von Opel noch keine Begründung erhalten. Beim Besuch vergangene Woche des Regionalvertreters wurde ihm gesagt, dass die Verfügbarkeit der 2.0 Diesel begrenzt sei. Wegen des CO Ausstoß wäre die Maßnahme nicht gewesen. Da hätte man eher den 1,6 Benziner aus dem Sortiment nehmen müssen. Es wäre ein beliebter Motor, auch als Rumpfmotor für andere Fahrzeughersteller und da gibt es längerfristige Verträge. Da beim neuen Zafira Life, drei von vier angebotenen Motoren der 2.0 Diesel ist, musste man aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und den im Verhältnis geringen Grandland-Bestellungen mit diesem Motor, Kompromisse eingehen. Mir wurde noch einmal bestätigt, dass sich an meiner Bestellung nichts ändern würde und ich meinen, 2.0 Diesel auch mit der Ausstattung laut Vertrag bekomme. Auch am momentanen Liefertermin, Mitte Januar hat sich nichts geändert. Das wären dann 3,5 Monate Wartezeit. Nach seinen jetzigen Erfahrungen müsste man aber damit rechnen, dass sich das noch leicht nach hinten verschiebt. (Bei einer Verschiebung von bis zwei Monaten nach hinten, wegen eines Saisonkennzeichens habe ich nichts dagegen.)
    Die Lieferzeiten wären stark abhängig von der Farbe und der Ausstattung. Bei Komplettpaketen bzw. wenig von den Paketen abweichenden Zusätzen, ginge es wesentlich schneller.
    Das lustige am Samstag war aber auch, dass gerade während der Vorstellung des neuen Corsa ein Transporter voller Grandlands vorfuhr und zwei (ein 1,2 Benziner und ein 2.0 Diesel) abgeladen wurden. Da standen natürlich die meisten neben dem Transporter und schauten zu. Ich habe den Fahrer gefragt, wo er denn herkommt. Er sagte, er komme direkt aus Eisenach. Er persönlich würde in letzter Zeit, zumindest für Deutschland nur noch Fahrzeuge aus Eisenach holen.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Cristianc Ich muss dir leider widersprechen bezüglich Ledersitze.

    (außer mit Ledersitzen. In Rumänien herrscht im Sommer sehr hohe Hitze und die Lederausstattung ist erst dann geeignet, wenn sich das Auto abgekühlt hat ...)



    Fahre seit 8 Jahren einen Insignia mit Lederausstattung mit Sitzventilation kühlt schneller als Stoffsitze die bleiben ewig lang heiß.
    Rein setzen Klima an Ventilator ein nach ca' 2-3 Minuten kühle sitze.


    Darum hab ich meinen Grandland wieder mit Lederausstattung bestellt.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /