Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich denke (wie man im Allgemeinen immer hört) weil außer den Deutschen niemand anderes auf Spaltmaße achtet, also auch nicht die Franzosen die ihn bisher gebaut haben.


    Wird der Grandland X jetzt aber in Deutschland produziert, so wird schon bei der Produktion auf Spaltmaße geachtet. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich denke nicht, dass die Franzosen schlechte arbeit leisten sondern eher, dass das Werk in Sochoux einfach total ausgelastet/überlastet war.


    In Eisenach konzentriert man sich nun nur noch auf die GLX Baureihe und man kennt die Tücken die der Bau des Fahrzeuges mit sich bringt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich bin gespannt, ob ihr Recht habt ... Qualitätsmanagement und zulässige Toleranzen sind eigentlich unternehmensweit einheitlich, deshalb denke ich das wird keinen wirklichen Unterschied machen. Das scheint mir eher, die von ganz Oben gewünschte und akzeptierte Produktqualität zu sein ... aber das ist nur so meine Meinung.

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

    Einmal editiert, zuletzt von SJK ()

  • hallo,glaube nicht das es in eisennach besser wird mit denn problemen , da bis jetzt nichts passiert ist. ist das opel egal. im moment klappt es zwar nicht so richtig mit dem motorstarten per knopf druck mal geht es nach dem 3-4 versuch . mal sofort da stimmt auch was nicht mir egal wenn ich liegen bleibe adac kommt. und zum händler.

  • Hallo Ich glaube das die Qualität von in Deutschland gefertigten KFZ besser ist als in Frankreich.Wir haben Verwante im Saarland die früher immer Peugeot fuhren.Sie hatten damals wie heute Probleme mit Spaltmase.Bei meinen Opels die hier gefertigt wurden hatten wir noch nie Probleme.

  • Sehe ich genauso, ausserdem sind wir ja keine Tester mehr, die Schoenheitsfehler wurden ja nach und nach beseitigt, dank an die, die den GLX zuerst gekauft haben. Es war aber schon immer so, daß der erste Kunde ein Tester ist und der Hersteller aus Fehler gelernt hat. :thumbup:

  • ich finde hier nichts: Opel Post Eisenach

    Das stand drin
    Kommen wir zurück zum Grandland X. Wie laufen die Vorbereitungen für den bevorstehenden Anlauf des SUV?

    Für das Eisenacher Werk ist das eine der größten
    Herausforderungen seiner Geschichte. Ein Anlauf ist immer eine große
    Aufgabe, weil wir die Qualität und das Volumen kosteneffizient und
    entsprechend unserer Rahmenbedingungen liefern müssen. Für den Grandland
    X müssen wir aber vorab eine komplett neue Fertigungs-Architektur
    integrieren und die Mitarbeiter entsprechend schulen. Das ist eine
    anspruchsvolle Aufgabe, aber dank der großen Unterstützung aus
    Rüsselheim liegen wir voll im Plan.




    Oktober 2018
    Text: Jens Hirsch; Fotos: Marcel Krummrich

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Zur Zeitüberbrückung bis Eure Papiere kommen, lest einmal hier nach: https://www.t-online.de/auto/t…hren-mit-sich-bringt.html
    Also hat nicht nur Opel Lieferverzögerungen wegen fehlender Papiere, sondern alle Hersteller

    Guten Morgen, tja, da haben die Hersteller mal wieder gepennt. Es war für alle absehbar dass die Vorschriften angepasst werden, man hätte sich also rechtzeitig um die notwendigen Kapazitäten kümmern können. Auch bei Opel ist bislang weiter nicht bekannt, wann es mit den Papieren weitergeht. Und hier noch weiterer Lesestoff:
    https://www.auto-motor-und-spo…verschaerfte-wltp-regeln/

    Grandland X Innovation 1,2 Turbo 6-Gang Schaltgetriebe, Mondsteingrau, Grip & Go, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von PK1981 ()

  • Gott sei dank hab ich meinen schon und jetzt weiss ich auch warum ich mehr Steuern zahl als für meinen Diesel Vorgänger