Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Januar dieses Jahres für einen Opel Grandland X entschieden haben. Für das damit uns und unseren Fahrzeugen ausgesprochene Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich.


    Gerne informieren wir Sie, dass Ihr Opel Grandland X mit der Option Grip & Go mit Allwetterreifen ausgeliefert wird, welche die Kennung M+S tragen. Nach der aktuellen Rechtslage dürfen diese Reifen unter winterlichen Verhältnissen – und somit als Allwetterreifen – verwendet werden.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben habe ich hier im forum gefunden

  • hallo,bei mir steht für Grip and Go PS4" mein verkäufer meinte damals das es allwetterreifen seinen.


    Ich habe PS4 als auch LP6Q in myOpel stehen...


    Liefertermin wurde nun bei mir auf 03.02. vorverlegt, heute 44. Also muss ich schnell meinen Karl in Autoscout stellen :D

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • @Ive80
    Deine Aussage in Bezug auf den Gesetzgeber stimmt meiner Meinung nach so nicht!
    Der Gesetzgeber schreibt nur vor, das Reifen die nach dem 01.01.2018 produziert worden sind zwingend das Schneeflockensymbol haben müssen, um als Winterreifen oder Allwetter-/Ganzjahresreifen zulässig zu sein.
    Das bedeutet jedoch nicht, das bei Grip & Go zwingend Reifen mit Schneeflockensymbol montiert sein müssen!
    Richtig ist die Änderung des Ausstattungscodes auf LP6Q.


    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Januar dieses Jahres für einen Opel Grandland X entschieden haben. Für das damit uns und unseren Fahrzeugen ausgesprochene Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich.


    Gerne informieren wir Sie, dass Ihr Opel Grandland X mit der Option Grip & Go mit Allwetterreifen ausgeliefert wird, welche die Kennung M+S tragen. Nach der aktuellen Rechtslage dürfen diese Reifen unter winterlichen Verhältnissen – und somit als Allwetterreifen – verwendet werden.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben habe ich hier im forum gefunden

    @Hans-Theo
    Von wann ist denn diese Mitteilung ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • weiss ich

    weiß ich nicht mehr müste hier wo drin sein.

  • Ja aber diese Mitteilung von Opel war juristisch falsch... Damit haben sie sich letztes Jahr gerechtfertigt, warum sie keine Allwetterreifen ausliefern sondern eigentlich nur Sommerreifen... Ganz viele haben rechtssichere Quellen gepostet und auch an Opel geschickt, aber Opel blieb fälschlicherweise bei der Ansicht ohne Schneeflocke geht es auch... Ist aber nicht der Fall.


    Aber wenn es jetzt von Opel auf den neuen Code LP6Q geändert wurde, dann hat sich das Problem ja gelöst

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • nach dem Rechtsstreit werden alle Fzg.mit Schneeflocke ausgeliefert, und wenn nicht stand die Karre irgendwo zulange rumm, selbst bei GLX die beim Händler standen wurden Räder gewechselt bzw. Reifen. Um weiteren Klagen aus dem Weg zu gehen.

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • nach dem Rechtsstreit werden alle Fzg.mit Schneeflocke ausgeliefert, und wenn nicht stand die Karre irgendwo zulange rumm, selbst bei GLX die beim Händler standen wurden Räder gewechselt bzw. Reifen. Um weiteren Klagen aus dem Weg zu gehen.

    Hast Du das Aktenzeichen zufällig? Oder welches Gericht entschieden hat?


    Das sind ja gute Neuigkeiten!

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Juhu, alles glatt gelaufen bei der Produktion. Aktuell Status 43... :D
    Nur leider ist die Auslieferung bei mir nicht nach vorne,sondern nach hinten auf den 12.02.2019 gerutscht. =O
    Naja, Hauptsache fertig...

    Bestellt am 17.09.2018: Opel Grandland X Ultimate 1.2 Direct Injektion Turbo mit 8-Gang-Automatik in schwarz mit 19 Zoll und Panoramadach


    (25) seit 03.10.2018 / (32) seit 23.11.2018 / (33) seit 04.12.2018
    (35) seit 22.01.2019 / (43) seit 23.01.2019 / (44) seit 25.01.2019
    (48) seit 28.01.2019 / (49) seit 05.02.2019 / (58) seit 05.02.2019


    :m0011: ER IST DAAAAAAAA.... :m0011:

  • Nein, :) aber wer das will bekommt das bestimmt ganz schnell raus... ;)

    So, ich will es rausbekommen aber erwische wohl nicht die richtigen Schlagwörter bei der Suche. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Eigentlich bin ich als Juristin darin geübt solche Dinge recht schnell herauszufinden - aber das übersteigt wohl meine Kompetenz ;) Deshalb wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir einen Link oder worüber ich es finden kann, nennen würdest :) Weder über Google noch über Beck, usw. bin ich fündig geworden

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)