Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Thoschni,


    zum neuen Grandy gratuliere ich euch
    und wünsche viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • glückwunsch zum grandland unsrer kommt auch ca. februar 2019. vieleicht auch früher was ich mir wünschen würde. gruß theo

  • Hallo,
    habe gestern einen Grandland x 1.6 Benziner Innovation bestellt. Grip&go incl.
    Lieferung ca 03/2019
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit G&G


    Gruss Klicker

    Glückwunsch, und zum G&G kannste hier was zu lesen


    Ausstattungsvariante Grip & Go


    Grip&Go Bereifung und die Frage: "Rechtskonformer Allwetterreifen......oder doch nicht?"


    Interessant da der besagte Reifen noch immer ausgeliefert wird...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • :) und ich dachte doch tatsächlich, M & S heißt auf Neudeutsch "Mud and Snow" ( Matsch und Schnee) nur dass ab 01. Januar 2018 das Schneeflockensymbol dazu erforderlich ist, um als Winterreifen auch anerkannt zu werden.
    Wieder was dazu gelernt :m0008:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • man braucht einfach nur mal den Reifen googlen, und der FOH hat es auch so erklärt, eigentlich ein Geländereifen ohne Schneeflocke bzw. Zick zack und Flocke. Daher brauchst halt Winterreifen extra, nicht schön ist aber so.

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • Hallo das ist kein Allwetterreifen, das M+S steht mehr für Matsch und Sand. Daher keine Wintereignung. Mfg

    Das der besagte Reifen der mit Grip&Go geliefert wird kein Allwetterreifen ist, ist andyE schon lange klar.
    Wenn du die von ihm verlinkten Beiträge gelesen hättest wäre es für dich auch klar.

    man braucht einfach nur mal den Reifen googlen, und der FOH hat es auch so erklärt, eigentlich ein Geländereifen ohne Schneeflocke bzw. Zick zack und Flocke. Daher brauchst halt Winterreifen extra, nicht schön ist aber so.

    In meiner 47 jährigen Autofahrerpraxis stand M+S immer für "Matsch und Schnee" und noch nie für "Matsch und Sand".
    Wenn dein FOH dir das als "Matsch und Sand" verkauft hat, sollte er mal einen Fortbildungskursus bei der Reifenindustrie belegen.
    Wenn dein Google dir als Erklärung ebenfalls "Matsch und Sand" angibt, so hast du anscheinend ein anderes "Google".


    Mein Google sagt folgendes:
    M+S.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ich bin nicht doof mir ist klar was M+S bedeutet! Aber die Zeiten ändern sich nun mal und die M+S sind in diesem Fall Keine Matsch u. Schnee...

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate