Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @Herajika


    Hhm, vielleicht sagt das aber auch dein Händler um dich dazu zu bringen einen neuen auf deinen Namen mit mehr Gewinn für den FOH zu bestellen??

    Das braucht er nicht mehr sagen, denn ich hole meinen Grandland schon am Freitag ab. :)

  • Die Zeit der Leihwägen ist vorbei, ich glaubte es ja schon nicht mehr, aber mein Innovation 1 Gen. bestellt ende November ist tatsächlich fertig und wird jetzt dann demnächst geliefert :D
    Jetzt kommen wahrscheinlich die zwei längsten Wochen seit Bestellung ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Weil ich es oft lese, was ist 1. und 2. Generation?
    Oder besser gesagt von wann bis wann?

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Die erste Generation war noch besser ausgestattet (z.B. Led Licht Serie), da es da die Ultimate noch nicht gab.
    Wechsel von Gen.1 zu Gen.2 und Ultimate war ungefähr Mitte November.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • @Germarier
    Da du die Business Innovation erworben hast hast du alles richtig gemacht. Diese ist die einzige Ausstattungsvariante die diese Wechsel unverändert überlebt hat.
    Nach Wegfall der 1.Gen. Innovation die einzige Möglichkeit diese Ausstattung zu bekommen, und noch ein bisschen mehr.


    Nicht alle Händler bieten die an, aber wenn man da dran kommt ist das die beste Alternative. Mir ist die 1.Gen. Innovation auch durch die Lappen gegangen da sich der Wechsel so nicht angekündigt hatte. Aber ich habe ja auch die Business Ausstattung, deshalb alles gut ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @andyE
    Das ich des jetzt richtig verstehe. 1.Generation heißt mehr Serie vorhanden, bei 2.Generation kann es gut sein das gewisse Sachen die vorher Serie waren nun extra kosten. Richtig so?


    Qualität Bzw moderne ist die selbige?


    Hatte des in andere Foren schon gelesen, zum Beispiel ging es da um die Rückfahrkamera 2.Generation. Da geh ich aber davon aus das die besser ist als die der 1. oder?

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Der Wechsel zur 2. Generation erfolgte im Nov. 2017 soweit ich mich erinnere. Da kam die Ultimate Version raus und man konnte damals das schwarze Dach nur noch mit dieser Version bestellen

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Das kommt hin, habe meinen Ultimate am 22.11.2017 bestellt.
    Die Ultimate-Ausführung war kurz vorher aufgelegt worden.


    Hier gibt es alle Prospekte:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/grandland-x-02.html


    Und hier gibt es alle Preislisten:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/grandland-x.html

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das ich des jetzt richtig verstehe. 1.Generation heißt mehr Serie vorhanden, bei 2.Generation kann es gut sein das gewisse Sachen die vorher Serie waren nun extra kosten. Richtig so?

    nicht nur das. Es gibt ab der 2.ten Generation auch Dinge welche gar nicht mehr hinzu konfiguriert werden können und ausschl. in der Ultimate, oder in der Business Ausführung zu haben sind.
    Nur die Business Innovation ist noch vergleichbar, plus mehr Ausstattung, mit der 1.Gen. Innovation. Und nur die Ultimate Aussattungsvariante hat noch etwas mehr zu bieten.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ok Danke für die Erklärung. :)

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: