Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen,


    hiermit melde ich mich aus dem Wartesaal ab :D und wünsche den weiter warten Müssenden:
    DURCHHALTEN ! :m0010:



    Meine Eindrücke nach ca 250km in Kurzform:


    Abholtag - da stand er nun der GLX; - gewaschen, mit frischer Hohlraumversiegelung und mit 9 km am Start zu seiner ersten "Freifahrt". Zuvor gab's aber noch die "Anzugskontrolle", ob auch alles soweit an Bord ist:

    • zuvor angelieferte Winterreifen :thumbup:
    • AHK :thumbup:
    • 2.Laderaumboden :thumbup:
    • Leuchte im Gepäckraum :thumbup:
    • 230V Steckdose :thumbup:
    • sonstige gewählte Pakete aus Erst-Konfig. :thumbup:
    • Gepäcknetzaufnahme :thumbdown:

    Um Letzteres will sich der FOH weiter kümmern - mit der vorläufigen Zusage einer kostenfreien "Nachinstallation falls möglich" oder ... - ich warte also mal ab.


    Und los geht's ... ... ... 8o
    ... aber erst mal in und durch den innerstädtischen Berufsverkehr, dann in den Stau auf der BAB. Also Stress und Angst, dass ein anderer Wagen meinem zu sehr auf's Blech rückt.
    Später dann die kurvige schmale Landstrasse nach zuhaus', fehlt noch etwas die Einschätzung des richtigen Seitenabstand bei Gegenverkehr. Raus mit den Sommerreifen und dann sollte ein Kennenlernfahren starten; wurde aber dann wegen Schneetreibens sehr sehr kurzgehalten.


    Nächster Tag - der beginnt gleich mit Nachtfrost und damit einer dick vereisten Windschutzscheibe. Aus Erfahrung weiß ich diese Eisschicht einzuschätzen und denk' an mehrminütiges mühsames Eiskratzen - doch nun besteht auch gleich die Gelegenheit die heizbare WSS zutesten. Da sitzt man drin und wartet, ... aber, erst zaghaft, dann aber kurz darauf recht fix, läuft das Wasser die Scheibe runter - KLASSE :thumbup: Absolut zu empfehlen!
    Einziges Manko, die Aussenspiegel werden zwar mitbeheizt, man sieht aber durch die vereisten Seitenscheiben nix in den Spiegeln (da muss also doch noch konventionell nachgeholfen werden :S )
    Wieder die kurvige enge Landstrasse, nur diesmal in die entgegengesetzte Richtung - dabei find' ich die Fernlichtautomatik richtig super. Kein ständiges "Georgel" mehr.
    Wegen Eisglätte immer noch kein "Fahrgefühl"!


    Gestern - nun mal etwas länger unterwegs zwecks weiterem Kennenlernens.
    Fährt sich schön ruhig und unaufgeregt. Lediglich auf den Rücksitzen brummt es etwas (kann aber auch an der momentan noch leeren Reserveradmulde liegen = Resonanzraum).
    Rückwärtsfahren mit der Kamera fällt mir schwer - ich hab' da noch kein Vertrauen, obwohl das Kamerablickfeld ausreichend breit abdeckt.
    => Übrigens seh' ich dabei auch die Oberkante des Nummernschildes - vielleicht kann man die Kamera noch justieren lassen (Memo an mich: FOH bei Gelegenheit fragen!)

    Sound finde ich auch ohne weitere Assistenzsysteme gut, Telefon klingt auch klar und deutlich, mit der Klimatisierung experimentiere ich noch. Woanders wurde erwähnt, dass ein "kalter" Windzug auf der Fahrerseite zu spüren wäre - das meine ich auch.
    Handschaltung -> muss mich an die vielen Gänge gewöhnen und das angezeigte (gefühlt) "frühe" Hochschalten - wegen des ruhigen Motors, hört man das nicht mehr (hatte zuvor 'nen Diesel). Rechtzeitig Runterschalten in den nötigen Gang vergisst bzw überhört man dann ebenso leicht. :saint:


    Das sind so die ersten Eindrücke - spezifischeres evtl. zu 'nem späteren Zeitpunkt.
    Wir lernen uns gegenseitig immer besser kennen :m0002: Ich bleib' dran ^^ !


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo zusammen, auch von mir ein kurzer Zwischenstand - Papiere sind gekommen - HURRA :)
    Laaaanges Wochenende, viel zu lang ! :D
    Zwar noch kein Termin zur Übergabe, aber es geht wieder ein Stück vorwärts.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Da kann man ja fast schon heute gratulieren. Ich schaue mal in meine Glaskugel :w0012:
    Ja sieht gut aus für morgen nachmittag.
    Zwecks Fahrzeugübergabe schon mal nen halben Tag Urlaub nehmen :m0009:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • @KLARA Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:


    Einige Fragen habe ich aber trotzdem noch:
    1. Warum hast du denn vom FOH die Winterreifen nicht gleich montieren lassen?
    2. Hast du dir tatsächlich einen 2. Laderaumboden geordert, und wenn ja zu welchen Konditionen?
    3. Hast du "nur" die Heckkamera, oder die 360° Kamera?


    Wenn du irgendwann mal wieder aus deinem GLX raus kommst antwortest du vielleicht mal.
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,


    nachdem sich so viele glückliche Besitzer aus dem Wartesaal verabschiedet haben, reihe ich mich neu mit ein. Bestellt habe ich am 26.01.; der Liefertermin lag beim letzten Nachsehen im Juni mit dem Eventcode 25. Wenn ich nun die Seite zum Lieferstatus aufrufe, bekomme ich allerdings folgende Info: errorMsg "The vehicle cannot be found." Gleich mal morgen nachfragen, zumal das Fahrzeug als Opel Campo und nicht Grandland X angezeigt worden war.


    Bestellt wurde ein Ultimate Benziner Automatik in perlmuttweiß ohne weitere Extras.

    Einmal editiert, zuletzt von Herajika ()

  • Wenn ich nun die Seite zum Lieferstatus aufrufe, bekomme ich allerdings folgende Info: errorMsg "The vehicle cannot be found."

    da bist du nicht alleine...ist bei mir genau so...denke aber das kommende Woche wieder was da steht.... :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo Hans / @Methusalem,


    Ebenso Danke für diese Reaktion!
    Nach weiteren 120km versuch' ich dann mal schnell "zwischendurch" ;) Deine Fragen zu beantworten :


    Zu 1. ich wollte definitiv einen separaten Satz Winterreifen auf Felge und fand das OPEL-Angebot einfach zu teuer/unpassend und habe mich lieber selbst um die WR-Beschaffung gekümmert. Diese WR (auf Felge) habe ich dann vorab gekauft, beim FOH abgegeben und gehofft, dass ich bei dem WR-Kauf alles richtig gemacht habe (passende Felge und Sensorik). Der FOH hat dann vor Übergabe die WR montieren können und die SR in den Kofferraum gelegt.
    Zu 2. Offensichtlich habe ich mich da unklar ausgedrückt - ich habe das Paket "Innenausstattung" mit dem 2-fach höhenverstellbaren Gepäckraumnboden mitbestellt. Der war gemeint; aber missverständlich geschrieben.
    Zu 3. Ja, ich habe nur die Heckkamera



    PS: In der Theorie hätte ich heute früh wieder frierend mit klammen Fingern Eis von der Windschutzscheibe kratzen müssen X/ ... ... ... aber in der Praxis drücke ich nun darauf
    Taste.JPG und wart' ein klein wenig


    => Echt feine Sache und kann ich nur weiterempfehlen!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

    2 Mal editiert, zuletzt von KLARA ()

  • Werde wohl bis Woche 15 hier verweilen
    ist traurig 7 Monate Wartezeit
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0