Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich hab den Wagen bei My Opel aktivieren lassen nur kann ich nicht den Autrag vervolgen .Rechts steht ;
    ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
    IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN.



    Hallo tomastor,


    auch ich kam bei My Opel mit der Eingabe der Bestellnummer oder Fahrgestellnummer nicht weiter.
    Bitte gib mal nachfolgende Adresse in der Browserzeile ein und vervollständige hinter dem = Zeichen mit deiner VIN oder PA Nummer
    die Adresse: my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key=




    Viele Glück
    Klaus-Jürgen






    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 - neuer unverb. Liefertermin KW 09/2018 ?
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Mal ne blöde Frage, weiß von Euch jemand, wie man die Zahl im Feld "estimatedDeliveryDateTime" in ein sinnvolles Datum umrechnet? Pure Neugier von mir!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich antworte mir mal selbst ;)


    Ich habe es durch Raten, Basteln und etwas Glück selbst herausgefunden. Excel sollte man zur Hand haben.


    • Dann per Excel berechnen: Diese (um drei Nullen gekürzte Zahl) /1000 / 24 / 24 / 60 + 25569,0416666667
    • Dieses Feld dann formatieren (Rechtsklick auf die Zelle- Zellen-Formatieren) - Datum - 14.3.12 13:30
    • Fertig

    Excel Tabelle als Zip habe ich jetzt mal angehängt.

  • Für einen dummen wie mich für was soll das gut sein? Und welche Zahl ist es den bzw. Welches Datum für was

    Wenn Du my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key= gefolgt von PA-Nummer oder FIN im Browser eingibst, bekommst Du eine Tabelle von Deinem Fahrzeug angezeigt. Dort ist auch das geplante Lieferdatum in Form einer 13-stelligen Ziffer angezeigt, mit der man in dieser Form rein gar nichts anfangen kann. Damit kannst Du diese Zahl umrechnen lassen und siehst das Datum in normaler Form

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn Du my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key= gefolgt von PA-Nummer oder FIN im Browser eingibst, bekommst Du eine Tabelle von Deinem Fahrzeug angezeigt. Dort ist auch das geplante Lieferdatum in Form einer 13-stelligen Ziffer angezeigt, mit der man in dieser Form rein gar nichts anfangen kann. Damit kannst Du diese Zahl umrechnen lassen und siehst das Datum in normaler Form

    nix relevantes für diejenigen die ihn schon haben. Tdm Danke Für die Erklärung

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • nix relevantes für diejenigen die ihn schon haben. Tdm Danke Für die Erklärung

    Nein für uns witzlos... zumindest bis zur nächsten Bestellung bei Opel. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Anschließend mit den ersten zehn Stellen der Ziffer aus eventcode auf die Seite
    Onlineconversion.com/unix_time.htm
    und gebt eure Zahl unter Unix Time Stamp ein
    Submit gedrückt
    und ihr erhaltet auf verständliche Weise Datum und Zeit der letzten Änderung des EventCodes

    Wird doch in Lieferstatus überwachen abgehandelt :rolleyes:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: