Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Tolle Erfindung, Scheinwerfer sind auch dann an wenn man es nicht braucht oder will. Bei jeder Fahrt in eine Halle oder auch Garage gehen diese für einen kurzen Moment an.

    Gibt es bei anderen Herstellern auch, nur darf man dort entscheiden ob Schalter auf „aus“ oder auf „Automatik“ steht.

    Das geht doch beim GLX auch. Man kann doch auf Standlicht schalten.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Moin


    Hab mir vor 3 Wochen meinen Grandi Bestellt :)


    Eigentlich wollte ich kein SUV, ich will aber ein Auto mit einem Mindestmaß an Dampf unter der Haube, und so ließ mir Opel diesmal keine andere Wahl.

    Da ich für mein Fahrprofil einen Hybrid Ideal finde ( unter der Woche hoffe ich rein elektrisch aus zu kommen und am We so 2-300 KM über die Bahn fliegen mit dem Benziner ) habe ich mich für den Grandland Hybrid 4 entschieden.

    Hab dann auch Brav gewartet bis das Facelift bestellbar wurde ( Bestellung ging am 5.7. raus ) und Freue mich jetzt auf einen Hybrid 4 Ultimate mit allem was geht außer Alarm Anlage ( die nervt eh nur ).

    Als Farbe habe ich Blau genommen und als Felgen die 19 Zöller die in Zukunft als Winterbereifung Ihren Dienst tun werden.


    Für den Sommer sollen es Schicke 20 Zöller werden allerdings hätte ich gerne 245iger Reifen drauf, weiß da jemand von euch ob man wirklich was am Fahrzeug ändern muss oder ob das nur so im Gutachten steht ? ( wäre bei mir nicht das erste mal das im Gutachten steht das die Kotflügel gebördelt werden müssen und beim TÜV nachher alles auch ohne umbau eingetragen wird )

    Ich würde ihn auch gerne Tieferlegen allerdings kann ich bisher keine Federn für den Hybrid finden, ich hoffe da kommt noch was, oder einer von euch hat ne Idee.

    Ein Chip Tuning wäre auch interessant, Bisher hatte ich EDS aber die wollen wie es scheint nix vom Grandland wissen.

  • Nö ich Freu mich auf den Dicken.

    Mal 4 Jahre was anderes Fahren hat ja auch seinen Reiz, und Optisch spricht mich das Facelift total an, der Alte war zwar auch Hübsch aber doch halt etwas Langweilig.

    Finde es nur Schade das es davon keine OPC Version gibt, ich meine Der Antrieb ist für Locker 360PS gut ( sieht man ja bei Peugeot ) da hätte sich Opel ruhig mal was trauen dürfen, und selbst mit 300PS ist er seinen Hybrid Kollegen von anderen Marken doch einiges voraus.

  • er Antrieb ist für Locker 360PS gut ( sieht man ja bei Peugeot ) da hätte sich Opel ruhig mal was trauen dürfen,

    Wofür? Auf der Autobahn kann man mittlerweile nicht mal die 300PS ausreizen, ganz davon abgesehen daß Akku

    und Tank in Rekordzeit leergesaugt werden.

    Davon abgesehen - 95% der Antriebslaufzeit (nicht Fahrstrecke) bin ich mit meinem H4 rein elektrisch unterwegs,

    also mit max. 113 PS, der Rest ist Langstrecke im Urlaub.


    Deine Reifenvorstellungen "optimieren" der Verbrauch übrigens nicht unbeträchtlich, verschlechtern den Fahr-

    komfort und sind der Spurhaltung auch nicht dienlich. Ich hatte auf dem Grand Cherokee 245 Reifen in 20",

    sah gut aus, ließ die Kiste aber jeder Spurrille hinterherlaufen.

  • Naja das stimmt so ja nicht.

    Ich bin jedes We auf der BAB und kann auf dem weg zum Bodensee oder ins Badische einen Großteil der Strecke ohne Tempolimit und mit deutlich über 200Km/h abspulen.

    Und Natürlich geht da der verbrauch hoch, aber das nehme ich in Kauf.


    Und bei den Reifen geht's mir auch nicht um den verbrauch, das Auto ist Hoch und schwer wen man damit einigermaßen um die kurven will sollte es halt schon etwas Breiter sein als die Serien 205er.

    Ich fahre ja jetzt auch 255er auf 20 Zoll und mein OPC ist auch Tiefergelegt, ich kann mich über fehlenden Komfort nicht beschweren.

  • man damit einigermaßen um die kurven will sollte es halt schon etwas Breiter sein als die Serien 205er.

    Hmm, ich habe 205er auf 19" und komme problemlos um jede Kurve...mache ich etwas verkehrt?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Es gibt im Zubehör eine Menge 19-Zoll-Felgen mit ABE für den Grandland. Die Maße sind dann 8 x 19 ET 45 mm. Montiert wird in diesem Fall 245/45 R19. Freigaben für einen Hybrid habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang