Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo


    mein Grandy wurde diese Woche tatsächlich gebaut; es geht also scheinbar vorwärts.


    Grüße


    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • So habe das Schätzchen vorhin abgeholt :m0011: Bin mal 15 Km gefahren. Was mir gleich aufgefallen ist, die 19 Zöller machen doch arge Geräusche. Da war selbst der Leihwagen mit den 18 er Winterreifen wesentlich leiser.

    Die Sitzheizung geht ja wohl gar nicht. :m0033: Da muss Opel nachbessern. Und die Lackierung ist auch unter aller Sau. Hab vorhin schon 2 Nasen im Klarlack gefunden.

    Aber das sind Sachen die man nachbessern kann.


    Übrigens ist der H4 jetzt mit 240 km/h Spitze angegeben, ich war der Meinung das es vorher nur 235 km/h waren.


    Die MyOpel App klappt auch ganz gut. Er hat mir gesagt ich solle die PSA_map-eur_8.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar runterladen, hab ich auch gemacht, morgen werde ich es Testen.


    Übrigens als ich heute den Leihwagen zurückgegeben habe zeigte er mir bei voller Batterie eine Reichweite von 26 KM an :m0024:


    Soviel für heute


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Kannst du genau sagen woran der Händler das fest gemacht hat? Beim GrandMaster69 wußte bis 5 Minuten vor der Angst der Händler von nix. Welche Informationsquellen hat denn der eine die der andere nicht hat?

  • Du bist nicht 15 Kilometer gefahren, du hast die 300 PS gejuckt :D und die daraus berechnete Reichweite sind dann die 26 km. Wird bei mir erstmal nicht anders sein.


    Was ist denn mit der Sitzheizung?

  • Kannst du genau sagen woran der Händler das fest gemacht hat? Beim GrandMaster69 wußte bis 5 Minuten vor der Angst der Händler von nix. Welche Informationsquellen hat denn der eine die der andere nicht hat?

    Wenn der Wagen in Produktion ist, bzw produziert wurde, wird eine Fahrzueugidentifikationsnummer zugeteilt. Die liegt jetzt endlich vor. Jetzt kann der Händler anhand der Nummer auch passende Winterreifen bestellen.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Du bist nicht 15 Kilometer gefahren, du hast die 300 PS gejuckt :D und die daraus berechnete Reichweite sind dann die 26 km. Wird bei mir erstmal nicht anders sein.


    Was ist denn mit der Sitzheizung?

    Nein, der Leihwagen den ich jetzt 5 Wochen hatte, hat heute als ich ihn Voll geladen zurück brachte eine Reichweite von 26 KM angezeigt. Das fand ich schon relativ wenig wenn man bedenkt das wir noch nicht mal minus Grade haben.


    Meiner hatte nur 10 KM el. Saft als ich ihn holte. Hab ihn jetzt an der Wallbox geladen und er zeigt 60 KM an..


    Morgen wird getestet.


    Das Problem mit der Sitzheizung ist, das selbst wenn ich auf Stufe 3 stelle, man merkt kaum etwas. Bei meinem Leihwagen ( Allerdings ein Innovation, ohne Leder ) war das ganz anders. Da gab es einen richtig warmen Hintern :m0007:

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Grandmaster69


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, konnte dir dein FOH bis zur Meldung "Auto ist da" auch keine VIN (FIN) nennen oder?


    Mich würde mal interessieren warum der FOH vom @philippedv dies konnte? Vorallem wo hat er diese hergenommen, ein Programm/Name des Programms? Brief? Telefonanruf?


    Ich habe einfach das Gefühl das ich den Händler mit der Nase in direkt reindrücken muss, damit er die FIN findet und nennen kann.


    Da wäre mir sehr geholfen.


    Grüße

  • @MCF-Hamburg und andere im "Wartezimmer".


    Um etwas Licht ins Dunkel der Lieferzeit zu bringen folgende Erläuterung.

    Früher (zumindest bis April 2018) konnte jeder über die, bei der Bestellung vergebene Auftragsnummer (PA-Nummer), welche in der Auftragsbestätigung angegeben war

    auf einer Internetseite von Opel den Lieferstatus seines bestellten Fahrzeugs abfragen.

    Das "Opel-Team Niedersachsen" (eine sehr interessante Internetseite für Opelfahrer) hat unter anderem hierzu eine Aufschlüsselung erstellt: Lieferstatuscode (opel-niedersachsen.de)


    Da die Server bei Opel (wohl auch durch andauernde Abfragen von uns Forumsusern) ziemlich ins stolpern kamen hat Opel dann irgendwann einen Riegel vorgeschoben.:(

    Jetzt hat man als Besteller keine Chance mehr diese Abfrage zu tätigen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es vom FOH nicht mehr genutzt werden kann.

    Vielleicht trägt dies etwas zum Verständnis bei.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Zum "Verstehen" trägt es bei. Aber nicht zum Verständnis!