Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Durch die Gegend gefahren, meinen GLX bei einem BMW-Händler gesehen, nächsten Tag ( Montag ) angerufen, am selbigen noch Termin gemacht, Probefahrt kurz gesprochen und am nächsten Tag ( Dienstag ) gekauft, am Freitag Vollgetankt, angemeldet und bezahlt abgeholt. Warum solange warten

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Warum solange warten

    Kommt darauf an was man möchte, das Spitzenmodell mit den gewünschten Extras steht halt nicht
    einfach so in der Gegend rum, schon garnicht vor Produktionsbeginn.

  • @LungTien


    Glückwunsch das hört sich doch gut an.
    Ich hab mich für meinen Teil damit abgefunden das es die längste Wartezeit aller Zeiten seit meinem ersten Neuwagen 1985 wird, es gibt soviel wichtigere Dinge im Leben worüber ich mich aufregen könnte, das Auto ist es nicht wert.
    Freu mich einfach wenn der Anruf kommt Chris ihr GLX ist da, dann ist alles andre vergessen.


    Also Eile mit Weile und das Forum sorgt auch weiter für kurzweilige Unterhaltung.


    Ich denke und schau positiv in die Zukunft und lass mich von kleinen Rückschlägen nicht mehr beeindrucken...


    In dem Sinne :m0023:

  • Kommt darauf an was man möchte, das Spitzenmodell mit den gewünschten Extras steht halt nichteinfach so in der Gegend rum, schon garnicht vor Produktionsbeginn.

    Also ich habe lange gesucht und habe einen GLX bekommen mit sehr viel " Extras " für relativ wenig Geld. Für mich würde ein Neuwagen eh nicht in Frage kommen, zuviel Wertverlust nach 2 Jahren ( habe ich ja bei meinem gesehen ^^ ) ok, Automatik wäre ganz schön gewesen, aber nicht ein " Must Have ". Bin sehr zufrieden mit meinem TöffTöff und habe fast " Volle Hütte ". Und den Neuwagengeruch hatte ich / habe ich auch noch :)

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Das hatten wir ja schon paarmal. Für mich sind diese langen Bestellungen auch nicht wirklich nachvollziehbar, weil die GLX ja keine "Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch" sondern sowieso in "Ausstattungspaketen" vorkonfektioniert sind, und es stehen hunderte Neuwagen, Lagerfahrzeuge und Vorführer herum.


    Nun gut, vielleicht mag im Einzelfall die eine oder andere Kombination gerade nicht zur Verfügung stehen, und wenn es so wichtig ist genau diese zu haben, dann wartet man eben.

  • Ja sehr schön.


    Es gibt hier noch Leute welche auf die großen Brötchen mit 300 PS und Hybrid4 warten.


    Da ist auch nichts mit Jahreswagen.


    Grüße

  • Zitat

    Es gibt hier noch Leute welche auf die großen Brötchen mit 300 PS und Hybrid4 warten.



    Da ist auch nichts mit Jahreswagen.


    Nein, aber vom "großen Hybridbrötchen" alleine 213 sofort verfügbare Vorführwagen, faste alle volle Ultimates und fast alle unter 5000km... :m0026:

  • Beim Hybrid4 ist es wirklich nicht so einfach. Schon die 213 verfügbaren konnte ich nicht nachvollziehen. Als ich dann meine Wünsche


    - Rot
    - Ultimate
    - großes Ladegerät
    - Anhängerkupplung (nicht diskutieren, ich will sie haben)


    eingegeben habe, blieb keiner mehr übrig. Wenn ich den großen Lader weglasse, dann ist es immerhin einer. Mit EZ 07/20 und 10 km auf dem Tacho sollte er 39000€ kosten. Also nur unwesentlich billger als mein im Februar bestellter Neuwagen. Um aus dem Neuwagenvertrag zu kommen, müßte ich laut Vertragsbedingungen 10% des Kaufpreises zahlen und ob ich beim Kauf des Gebrauchten noch in den Genuß der Umweltprämie komme, ist mir nicht klar. Alles in allem ein teures Vergnügen, nur um etwas früher an die Karre zu kommen. So ärgere ich mich nun noch bis (vorraussichtlich) Mitte September, nicht doch wieder zu Porsche gegangen zu sein. Aber das Freilassen der 300 System PS bei der Probefahrt hat meine Sinne wohl kurzzeitig verwirrt.


    Gruß Rudi