Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • INNOVATION 1,2 Turbo Automatik

    Nicht falsch verstehen, aber warum kauft man so einen Motor? Die 3000€ lt. Preisliste können es ja wohl nicht
    sein wenn man alleine für die Farbe 750€ mehr ausgiebt.

  • Nicht falsch verstehen, aber warum kauft man so einen Motor? Die 3000€ lt. Preisliste können es ja wohl nichtsein wenn man alleine für die Farbe 750€ mehr ausgiebt.

    lch fahre jetzt 43 Jahre Opel,und hatte noch nie nennentswerte Probleme.
    Auch mit Opel Motorsport.
    Z.Thema.Als ich mir meinen neuen GLX im April 19 bestellte konnte mir von Seiten der Opelverkäufer keiner eine richtige Empfelung geben, einfach weil sie sich mit den PSA Fahrzeugen nicht auskanten.
    Ich holte mir Rat bei einem der sich mit Peugeot gut auskennt.
    Da ich eh nur Schaltgetriebe und Benziner fahre,
    verwies er mich auf den 1.2 Schalter.
    Der wäre schon Jahrzehnte ausgereift und keine nennenswerte Probleme.
    Was sie vom 1.6 und Automatik nlcht sagen können.
    Ich muste 7 Monate darauf warten,und. es hat sich gelohnt.Für meine bedürfnisse reicht er vollkommen aus.
    Ich fahre ihn jetzt im 9 ten Monat und konnte an ihm noch nichts bemängeln.
    Er war bis jetzt noch bei keinem Opel händler auf dem Hof.

  • Zitat

    Als ich mir meinen neuen GLX im April 19 bestellte konnte mir von Seiten der Opelverkäufer keiner eine richtige Empfelung geben, einfach weil sie sich mit den PSA Fahrzeugen nicht auskanten.


    Im April 19? Wo der GLX schon 1/2 jahre verkauft wurde?



    Zitat

    verwies er mich auf den 1.2 Schalter.
    Der wäre schon Jahrzehnte ausgereift und keine nennenswerte Probleme.
    Was sie vom 1.6 und Automatik nicht sagen können


    Das würde ich mal kompetente Falschberatung nennen, genau umgekehrt. Wahrscheinlich hat er einen Peugeot TU/XU gemeint.
    Den 1.2 Puretech wie im Grandland gibt es erst seit 5-6 Jahren überhaupt und der ist so modifiziert dass er mit den Vierzylindern und Saugern eigentlich nicht mehr vergleichbar ist.

    • Heute bei meinem FOH gewesen, neuster Stand, LT alles offen, kann keinen Termin nennen. Der OH ist für alles offen, sollte das Fahrzeug in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden, bestellt 03/2020 gibt es ein Ersatzfahrzeug. Er geht aber davon aus das in diesem Jahr noch geliefert wird. Auf dem Hof stehen mind. 5 neue und einige Gebrauchte GLX. Ein schwarzer( ist nicht unbedingt meine Farbe )hat genau meine gewählt Ausstattung und Motor. Ist als Vorführwagen zugelassen gewesen hat aber keine Kilometer gelaufen. Verhandlungen laufen, Preis ca. € 4.000 unter Preisliste, ich lasse mich überraschen.
  • Kann ich irgendwie nicht verstehen, mein FOH hat sich auch lange gestreubt einen Termin zu nennen, nun kam kürzlich bei einem Telefonat die Meldung , Auslieferung ist für Ende August 2020 geplant, auch wir haben im März 2020 bestellt, genau am 12.3. bin mal gespannt ob das denn was wird. ;)


    Dann warten wir mal munter zu zweit weiter als Märzbesteller :saint:

  • Der Verkäufer hat mir vor ca. 2-3Wochen noch einen November Termin genannt, aber das scheint sich auch schon wieder erledigt zu haben. Das warten geht weiter. :thumbup:

  • ... und hier meine 5 Cent


    Bestellt: 6 KW
    Ursprünglicher LT: 24. KW
    Aktueller Stand LT: 39.KW


    Man beachte: fast ca. 10 Wochen Stillstand, langsames hochfahren der Produktion (u.a. Einschicht-Produktion) und stockende Lieferketten (Zulieferungen).


    ... besondere Zeiten! :)

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Pekeo1 ()

  • Kaum zu glauben, der Wagen wurde gestern Abend beim Händler angeliefert.


    Wenn man jetzt aber meint "Die Kiste ist da, kann ich sie ja Samstag abholen", kann man
    falscher nicht liegen. Der FOH kann erst nach Anlieferung des Fahrzeugs die Papiere anforden,
    wenn die dann da sind müssen wir unseren Papierkram für die Anmeldung beisteuern, das Ganze
    geht dann zum TÜV und die erledigen die Anmeldung irgendwann. Geht's noch? :(


    Also weiter warten, wird wohl zweite Augustwoche werden, das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    habe heute nochmal bei Opel nachgefragt... KW 33 ist jetzt der Liefertermin. Das wären dann exakt 12 Wochen Verspätung... Es bleibt spannend...


    Gruß ...