Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich frage mich langsam, wer mich in der GLX Lieferkette verar....t. ?(


    Ich bin ja sehr geduldig.


    ABER


    Nach einem neuerlichen, intensiven Gespräch mit meinem FOH ist der letzte genannte Liefertermin "im System" nun vom 03.08.2020 auf den 29.08.2020 weiterverschoben worden.
    Ich habe ihn natürlich gefragt, wie lange er dieses Spiel denn noch weitertreiben will, so nach dem Motto wenn der nächste Termin fast erreicht ist, dann einfach einen weiteren nennen usw. Er redet sich natürlich wie immer auf Corona heraus und das er auch nur die Termine vom Werk so bekommt und diese nicht beeinflussen kann. Auf der Myopel Webseite mit meiner PA Nummer steht seit April auch nur "Die Produktion wurde vom Werk festgelegt", was mir überhaupt nicht weiterhilft.


    Ich frage mich langsam ob meinem FOH ein weit späterer Liefertermin bereits angezeigt wird und er mich immer nur häppchenweise vertrösten will um den Ball flach zu halten oder ob er wirklich auch vom Werk so hingehalten wird.
    Morgen telefoniere ich erneut mit ihm, da er mir heute versprochen hat direkt im Werk nachzufragen, was da los ist. Je nach Information von dort, habe ich angekündigt mit ihm über mögliche Alternativen sprechen zu wollen. Er hat zwar einige neue GLX Hybriden auf dem Hof stehen aber leider kommen diese nicht meiner Wunschkonfiguration nahe.


    Die Frage wäre auch , ob nicht ein Händlerkollege von meinem FOH ein vergleichbares Auto auf dem Hof stehen hat und ob es überhaupt möglich wäre, wenn sich beide FOH´s einigen können, diesen dann stattdessen zu übernehmen und mein bestellter dann evtl. zu dem anderen FOH "umgeleitet" werden kann.


    Nicht falsch verstehen, ich möchte weiterhin das Geschäft mit meinem lokalen FOH machen und nicht aus dem geschlossenen Vertrag aussteigen. Außerdem bin ich kein "Prozesshansel" und möchte eine für alle tragbare Vereinbarung schliessen.


    Bin einfach im Moment nur frustriert. :(


    @HeiPo


    Wie sieht es denn mit deinem Liefertermin 05.08.2020 aus? Hast du dafür eine Bestätigung oder wurde auch schon verschoben?


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • @RoScho
    Mit dem 29.08 2020 als "möglicher" Liefertermin bist du noch richtig gut im rennen. ;)
    Ich habe auch am 28. Jan. 2020 bestellt - aber kein Hybrid!.
    Mir wurde vor 2 Wochen die 39. KW (21. - 25.09.2020) als "möglicher" Liefertermin genannt.


    Meine Vermutung: Neben Covid19 u.a. haben auch die Werksferien einen nicht geringen Einfluß auf den Lifertermin.


    Die Lieferzeiten für jetzt bestellte Grandland x, Crossland, Insignia, .... liegt meinen Infos nach jenseits von gut und böse.

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Pekeo1 ()

  • @HeiPo


    Wie sieht es denn mit deinem Liefertermin 05.08.2020 aus? Hast du dafür eine Bestätigung oder wurde auch schon verschoben?

    Noch habe ich keine neue Info, wir werden morgen mal nachhaken.


    Frage noch:
    Wie kann man auf MyOpel nach der PA-Nummer suchen? Ich finde nur die FIN Eingabe.

  • Ich hatte an den Opel Kundenservice eine Email geschickt.
    In dieser Email habe ich folgendes angegeben:


    1. Meine PA Nummer, welche ich von meinem FOH bekommen habe.
    2. Meinen Opel Händler.
    3. Meinen vollständigen Namen und Adresse (so wie er auf dem Kaufvertrag steht).
    4. Meine Emailadresse.


    Ich hatte darum gebeten für mich ein verifizierten myopel account anzulegen, damit ich über die Schritte von der Bestellung bis zur Auslieferung informiert bin.
    Irgendwann bekam ich dann von Opel eine Email in der ich mein Benutzerkonto per klick auf einen Button aktivieren konnte.
    Wie gesagt, ich kann seitdem auch nur in myopel sehen, dass angeblich die Produktion festgelegt wurde und einige Ausstattungsmerkmale.
    Screenshot (10).pngScreenshot (11).png



    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • heute konnte ich ihn abholen !!!! fährt sich richtg gut !!! was nen schöner tag !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Ich hatte an den Opel Kundenservice eine Email geschickt.

    Danke für die Info, hat sich aber erledigt.
    Heute kam vom Händler auf Nachfrage die Info daß sie die Rechnung erhalten haben, der Wagen ist also fertig. :)

  • @HeiPo


    Dann gratuliere ich schon mal für den Fortschritt und das bei dir jetzt alles geregelt über die Bühne geht. :thumbup:


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So, mein FOH hat sich gemeldet.
    Er hat mir nun, nach Rücksprache mit der Disposition (in Eisenach, trotz Werksferien?!) mitgeteilt, dass mein GLX am 18. August, also direkt am Dienstag nach den Werksferien, produziert werden soll und am 29. August bei ihm angeliefert werden soll (auf einem Samstag ???). Naja, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Angaben ist, wird sich zeigen.
    Wenn alles glatt geht, dann rechnet er mit einer Übergabe in der ersten Septemberwoche.


    Irgendwie klappt das mit den Neuwagen bei mir nie reibungslos. Mein jetziger The Beetle Cabrio hatte 8 Monate Lieferzeit, weil im VW Werk Puebla in Mexico erst noch alle streiken mußten, da war dann der Sommer fast vorbei - ideal.


    Viele Grüße an alle Leidensgenossen- und Genossinnen.
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • @RoScho


    Das hört sich doch schon mal gut an,es scheint Bewegung reinzukommen.
    Warum sollte es nicht klappen, vielleicht hat sich der OH auch nur schlicht mit dem Tag der Anlieferung vertan sollte sicher der Freitag sein.
    Da müssen am Ende auch die Spediteure mitspielen,vielleicht kommt er ja sogar ein paar Tage eher.


    Die Daten wären identisch mit dem was ich von meinem FOH zu hören bekommen habe,nur mit dem Unterschied das er Ende August genannt hat und sich nicht auf einen speziellen Tag festlegen wollte wegen des Spediteuers.


    Viele Grüße und beide Daumen drückend für ein gutes gelingen...


    Chris

  • Hallo an alle wartenden, ich geselle mich ab heute mal dazu. Wir haben unseren GLX vor genau 20 Tagen bestellt, vorläufiger LT ist lt. Vertrag Mitte bis Ende November, aber was ich hier bisher so gelesen habe denke ich fast es wird 2021. Egal, ich rege mich erst ab November dann auf. Wenn Opel alles so macht wie es im Vertrag steht wird es ein INNOVATION 1,2 Turbo Automatik mit ein paar Spielereien in Topas Blau. Alles weitere an anderer Stelle.
    Auf ein fröhliches Warten :m0005:


    Balu54