Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Von der Endkontrolle bis zur Lieferung zum Händler vergehen ca. 7 Tage. Bei zwei bis drei Wochen Rückstand ist die Produktion für das bestellte Fahrzeug noch nicht angelaufen.


    Meinen Grandland habe ich, frage mich aber, ob die mit dem Fahrzeug bestellten Winterreifen in dem kommenden Winter noch genutzt werden können, oder erst im Sommer 2020 geliefert werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Na da bin ich dann auch gespannt. Ich darf ohne COC Papiere keine Winerreifen bestellen und mein Händler meinte die Lieferung dauert ja nur 5 Tage. :rolleyes:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hatte die Winterreifen vor fünf Monaten mit dem Fahrzeug bestellt. Es wurden auf 17" statt 18" Winterreifen geliefert, die nicht auf den Ultimate passen.


    Der Händler hat die falsch gelieferten Winterreifen vor zwei Wochen reklamiert und bis heute weder die Reifen, noch eine Nennung des Liefertermins von Opel erhalten.


    Die fünf Tage Lieferzeit dürften sich daher erledigt haben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hast du denn das 2020A Modell? Ich hätte ja auch fast die 18" Zoll laut Konfigurator mitbestellt aber die sind meine ich zu breit. Daher keine Bestellung ohne COC Papiere laut meines Händlers. Vielleicht kennen die das Problem der Reifenumstellung schon.


    Kann mir gar nicht vorstellen, dass Opel noch am 2019er Modell die Bereifung geändert hat bzw den Lochkreis.


    Die gleichen Reifen hat meine ich auch der Insignia. Vielleicht haben die sich im Lager ja vergriffen....

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich habe das 2019A Model bekommen. Zumindest in der Ausstattung. Ist in Eisenach produziert worden. Die bestellte 2019A Farbe wurde in die 2020A Farbe von Opel ohne Info an den Händler umgewandelt. Habe somit kein Quarz Silber wie bestellt erhalten.


    Ich gehe davon aus, dass die technische Basis meines Fahrzeugs dem Model 2020A entspricht, aber in dem Model 2020A nur die Ausstattungsmerkmale des 2019A verbaut wurden. Anstatt der Knöpfe für die Notruffunktion sind nur Blindknöpfe verbaut worden.


    Eine Produktion von 2019A und 2020A in Eisenach halte ich für ausgeschlossen. Zudem ich die ganzen Probleme nicht habe, die etliche hier im Forum gepostet haben.


    17" passt definitiv nicht auf meinen Grandland drauf.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bei mir 19, 18 und 16 ?( ...

    was für ein Modell fährst du?
    Meiner mit 1,6 l 180 PS 8-Automatik darf nach CoC definitiv nur 18" und 19".


    Du hast bestimmt den 1.2 Benziner mit 130 PS oder den 2.0 Diesel


    Geb Dir doch mal ne Signatur, dann wissen wir mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von rentner2037 ()

  • Meinen Grandland habe ich, frage mich aber, ob die mit dem Fahrzeug bestellten Winterreifen in dem kommenden Winter noch genutzt werden können, oder erst im Sommer 2020 geliefert werden.

    Ich habe mir jetzt überlegt die Winterfelgen und die dazugehörigen Winterreifen separat zu bestellen. Falls die Winterfelgen wirklich nicht so lieferbar sind wie mein Händler gesagt hat, dann werde ich die Sommerbereifung runternehmen lassen und auf die Sommerfelgen dann die Winterreifen drauf machen lassen. Sobald dann die anderen Felgen da sind, kann der Händler bzw. die Werkstatt die Bereifung dort dann drauf ziehen und den Kompletträder dann einlagern.


    Ich habe mir nämlich jetzt überlegt, dass ich die Serienfelgen einfach nochmal bestelle für den Winter. So habe ich auch immer ein einheitliches Gesamtbild.



    EDIT:
    Falls wer wissen will wie teuer das wird: Die 19" Mehrspeichen Felgen mit Continental WinterContact TS 860 P kosten 1.512,00 EUR laut Angebot.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser1987 ()

  • Ich habe mir nämlich jetzt überlegt, dass ich die Serienfelgen einfach nochmal bestelle für den Winter. So habe ich auch immer ein einheitliches Gesamtbild.

    Ich hätte gerne unterschiedliche Felgen gehabt...
    Als Frühbesteller (ich hatte den GLX nur im Internet gesehen, nicht mal ein Prospekt gab es) gab es keine Alternative.
    Im Zubehörhandel auch nicht.


    Ich habe jedoch ausgehandelt, dass ich Goodyear bekomme, das hat sich gelohnt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hast du denn wenigstens eine Info erhalten, ob das Auto bereits bei der Endkontrolle ist oder so? Heftig wäre es, wenn er nicht mal in Produktion wäre. :thumbdown:

    :m0039: schön wär's.
    Keinerlei Nachricht :m0024:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)