Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Dfani .


    Willkommen im Forum,

    glückwunsch zur Entscheidung pro Opel Grandland, wie hatten auch zwei Crossland X den Umstieg hab ich noch keinen Tag bereut.

    Ist halt ein ganz anderes Auto genieße die Vorfreude es lohnt sich mit besten Grüßen eines Ex Crossinauten :thumbup:


    Viele Grüße aus Münster :m0023:

  • Und hier ein neues Update:

    Opel Rüsselsheim ruft an , der Liefertermin hat sich vom 16.12 auf dem 27.12 verschoben. Opel Rüsselsheim versteht nicht, warum der Wagen, der heute an den Spediteur übergeben würde, nicht auch pünktlich geliefert wird. Man sei an der Sache dran.

    Sollte der GLX erst am 27.12. In geliefert werden, dann kann ich dann wegen des Lockdowns frühestens Mitte Januar mit dem Wagen rechnen. Ich verstehe da die Welt nicht mehr. :cursing::evil:

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • auf dem 27.12 verschoben.

    Oh, Opel liefert jetzt auch auch schon Sonntags aus? Selbst mit dem Kalender bekommen sie es nicht auf die Reihe

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ja scheint nach dem wechsel zu psa nicht mehr so laufen manche dinge ....

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Thank

  • Und hier ein neues Update:

    Opel Rüsselsheim ruft an , der Liefertermin hat sich vom 16.12 auf dem 27.12 verschoben. Opel Rüsselsheim versteht nicht, warum der Wagen, der heute an den Spediteur übergeben würde, nicht auch pünktlich geliefert wird. Man sei an der Sache dran.

    Sollte der GLX erst am 27.12. In geliefert werden, dann kann ich dann wegen des Lockdowns frühestens Mitte Januar mit dem Wagen rechnen. Ich verstehe da die Welt nicht mehr. :cursing::evil:

    Das ist so ein inkompetenter Drecksladen.


    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, meine Bestellung wäre angeblich im System "hängen geblieben" und müsste jetzt komplett neu bestellt werden.


    Seine einzige Lösung ist ein Astra als Leihwagen. Weder auf die Tatsache das mir die Umsatzsteuer einen Verlust beschert, noch anders Punkte haben ihn interessiert. Die bleiben eiskalt und kommen mit keiner vernünftigen Lösung auf einen zu welche das Leid und den Verlust wetmVht.


    Ich werde mir jetzt einen Anwalt nehmen und ebenfalls einen Liebesbrief an Herrn Lohscheller schreiben.


    Ich müsste mal auch meine Verbindlichkeiten so vertraglich einhalten wie Opel es tut, dann steht aber ruckzuck der Gerichtsvollzieher vor der Türe.

  • Oh, Opel liefert jetzt auch auch schon Sonntags aus? Selbst mit dem Kalender bekommen sie es nicht auf die Reihe

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen; bin mal gespannt, wie der Spediteur das Sonntagsfahrverbot umgeht. :thumbup:


    Jetzt mal Scherz beiseite; überlege gerade, ob ich die Überführungskosten dann mal nicht bezahle

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Weder auf die Tatsache das mir die Umsatzsteuer einen Verlust beschert, noch anders Punkte haben ihn interessiert.

    Opel soll wohl in diesen Fällen den USt-Verlust (3%) übernehmen. Mein Händler hat mir dies sogar schriftlich gegeben.


    Aber all das ist für den Kunden weder hinnehmbar noch erträglich. Opel , respektive PSA betreibt gerade die Auflösung einer Automarke

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Moin zusammen,


    jetzt wird es ernst, am 21.09.2020 den 1,2l Ultimate bestellt und heute ruft der Händler an und sagt er ist da und er braucht die Unterlagen für die Zulassung. Wenn uns jetzt Corona keinen Strich durch die Rechnung macht klappt das noch mit der gesenkten MWSt.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20