Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Nun ein kleines Jahres-End-Update von meiner Seite.


    Nachdem ich meine Bestellung wegen der nicht Einhaltung immer wiederkehrender, neuer Liefertermine im Oktober storniert hatte (ich wollte u.a. nicht im MY2021 einen Neuwagen mit MY2020 geliefert bekommen), habe ich mich im Anschluss mal nach Alternativen, wie GLX Hybrid4 Bestandsautos und anderen Marken/Modellen umgeschaut.

    Die Ergebnisse waren allerdings ernüchternd. Alle Bestandsautos, die Ausstattungsmäßig in Frage kamen, waren entweder Erstserienautos aus Januar 2020 mit Modifikationsbedarf und damit auch schon mit einem nicht mehr taufrischem Akku oder/und zu einem Neupreis teilweise über der einer Neubestellung.

    Andere Marken haben mich auch preislich nicht überzeugen können, da z.B. Toyota keinerlei Behindertenrabatt auf den RAV4 Plugin Hybrid gibt und somit ca. 8000 Euro teurer als ein GLX ist oder andere Marken/Modelle nicht den Leistungsmäßigen Wumms bzw. Allrad oder eine für mich unpassende Optik haben oder erst 2021 auf den Markt kommen.

    Also habe ich den ganzen Prozess "Neubestellung GLX Hybrid4 - die Zweite" gestartet.

    Ich habe einen anderen FOH gefunden, der die gleichen, guten Konditionen wie der vorherige FOH bei meiner "Erstbestellung" geboten hat und eine neue Bestellung ausgelöst.

    Da ich zwischenzeitlich gelesen habe, dass bei einem Forumsmitglied dessen Bestellung aus MY 2020 seitens Opel storniert wurde, da die Ausstattungsvarianten zu stark zum aktuell produzierten MY 2021 abweichen und er nun auch nur eine komplette Neubestellung durchführen kann und er dann auch wieder neue Lieferfristen bekommt , hat mich das in meiner bisherigen Handlungsweise bestätigt.

    Also reihe ich mich nun wieder in den Wartesaal ein und warte auf meinen neuen GLX Hybrid4 MY2021.


    Grüße an alle und bleibt gesund,

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallelujah...! :D


    Aber ich kann deine Recherche bestätigen. Alles andere was an Autos einigermaßen gut ausschaut viel Komfort hat, ordentlich PS und mindestens PlugInHybrid ist, kann man meist nicht mehr bezahlen.

  • Moin!


    Unsere "Umbestellung" auf MY 2021 wird aber wohl priorisiert behandelt. Mal sehen ob das stimmt und in wie weit...


    Schön das du doch bleibst ;)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • @RoScho Wünsche dir mit deiner 2. Bestellung mehr Erfolg und alles Gute. (Finde es war eine gute Entscheidung;))

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • RoScho

    Freut mich, dass Du Dich dazu entschließen konntest (und Du uns damit erhalten bleibst)!

    Der GLX ist und bleibt ein interessantes Paket - ziemlich unabhängig von der gewählten Motorisierung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo zusammen,


    bin nun seit einigen Tagen im Forum unterwegs und finde es echt interessant und hilfreich.


    Seit gestern Abend hab ich nun im Warteraum Platz genommen ;)


    Kurz die Geschichte:


    Im Jahr 2018 nach 11 Jahren Skoda bin ich auf den Crossland X gekommen und vom 1. Tag voll zufrieden. Edition, 1,2 Benzin 110 PS AT7. War ein wirklicher Zufall, dass ich zu diesem Modell gekommen bin. Jedenfalls im letzten Sommer bemerkt, dass ein wenig mehr Platz, vor allem im Kofferraum nötig ist. Daher seitdem am Sondieren. Dann kurz vor dem letzten harten Lockdown in Ö dann noch Kontakt mit meinem aktuellen Händler. Ab dem harten Lockdown Funkstille. Aber ein anderer Händler, der jetzt auch zum Zug kam, war sehr freundlich, bemüht und trotz Lockdown erreichbar. Alle Formalitäten während des Lockdowns vorbereitet, verhandelt via Email und Telefon und gestern unterschrieben!


    Lieferzeit ca. 16 Wochen (Ende März), den ungefähren Zeitpunkt erfahre ich nächste Woche.


    Details zum Fahrzeug: GLX Business Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (AT8) Diamant Schwarz (M2), Stoff / Premium Lederoptik, Schwarz, AGR Fahrer, Extras: Innenraum-Ausstattung, Sitzeinstellung elektrisch, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'', Winter Paket 2, Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion, Proaktives Fahrerassistenzsystem (Kamera, Radar), Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond, Sitzeinstellung elektrisch (AGR Sitz Beifahrer), Türeinstiegsleisten mit "Opel" Schriftzug Aluminium :love:


    Jetzt heißt es Forum und Bedienungsanleitung lesen. Vorfreude ist ja die schönste Freude :m0044:

    GLX Business Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (AT8) Diamant Schwarz (M2), Stoff / Premium Lederoptik, Schwarz, AGR Fahrer und Beifahrer; bestellt am 09.12.2020; abgeholt am 31.03.2021 :thumbup:

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Bedienungsanleitung extra für den Hybrid.

    Auf der Opel Seite gibt es nur die Bedienungsanleitung Stand "September 2019" aber auf der Seite vom Opel Team Niedersachsen (!) gibt es eine aktuellere mit dem Stand "Februar 2020". Dort ist auch der Hybrid mit abgehandelt.

    Finde ich aber bezeichnend, dass auf der Werksseite eine ältere Version als bei der von einem Fanclub steht.

    Hier der Link:


    https://www.opel-team-niedersa…land-X-02-2020-MY20_5.pdf


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021