Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Mich würde mal interessieren, ob es jemanden im Forum gibt, der einen GLX Hybrid im August/September 2020 bestellt hat und welche Lieferzeit versprochen wurde. Es wäre auch interessant, ob so ersichtlich würde ob die dann bestellten GLX Hybride den lange vorher bestellten vorgezogen würden.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Heute kam ne Mail vom FOH:


    leider ist die Option "Dach in Wagenfarbe" nicht mehr bestellbar. Das schwarze Dach gibts jetzt -zumindest als Ultimate- zwangsweise.


    In der Mail stand wörtlich "Wäre der Kunde auch mit der Variante in schwarz zufrieden?"


    Nein, wäre der Kunde nicht. Hätte ich ein bunt- fröhliches Mobil gewünscht, dann hätte ich bei VW gefragt ob es noch nen alten Polo Harlekin gibt.


    Ich finde dieses Zweifarbdesign hässlich, zu meinem Mondstein grau passt das auch nicht wirklich finde ich.


    Nun stehe ich vor der Wahl: die polierte Grabplatte in schwarz als Dach zu monstein grau oder topasblau oder die ganze Karre in schwarz. Dann fällt das mit dem Dach nicht auf.


    Ich bin unschlüssig, tendiere aber zu schwarz mit schwarzem Dach.


    Ich hab diese Karneval- Edition extra abbestellt, jetzt geht das nicht mehr und ich muss mich aufregen!

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Schwarz mit schwarzem Dach ist die Ultimative Farbauswahl, aber Spaß beiseite, egal welche von dieser sehr übersichtlichen Auswahl man bestellt, die Dachantenne ist immer schwarz und leider nicht in Wagenfarbe.

  • Hallo,


    der 9.11.2020 sollte der Produktionsstart für meinen GLX sein; lt. Händler hat der Wagen immer noch keine FIN; der Status hat sich nicht geändert. Scheinbar hat man mit der Produktion nicht begonnen. Bin mal gespannt, wie am 29.11. der Wagen geliefert werden soll - in Einzelteilen vielleicht. Na ja, vielleicht wird´s dann ja morgen was. Kann dann wenigstens kein Montagsauto werden; meint meine Frau.

    Hallo Philip,


    welche neuen Infos gibt es? Dein Wagen müsste gestern fertig produziert worden sein.


    Grüße

  • Heute kam die Info, heute war wohl der erste Produktionstag. Habe aber noch keine FIN. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)