Facelift Crossland X gerade angekündigt

  • Sieht mittlerweile mehr wie ein Van aus, als ein SUV. Die Vizor Front finde ich generell gelungen. Bin auf das Grandland Facelift gespannt.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Geschmack ist eben Geschmacksache. Mir gefällt es garnicht.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Die Motoren sind eigentlich das einzige, was mich bei Opel absolut nicht überzeugt. Mit ein Hauptgrund für den Kauf des Grandlands war, dass er einer der wenigen Ottomotoren von Opel ist, den man noch mit 4 Zylindern bekommen kann. Die Tatsache, dass man nur noch kleine 3 Zylinder für Benziner bei Opel bekommt, ist vielleicht auch der Grund, warum der Astra kaum noch eine Rolle auf dem Kompaktwagenmarkt spielt. Ich hoffe, dass sich da in der Zukunft vielleicht nochwas tut. Kann diesen kleinen Motoren ohne Hubraum nicht viel abgewinnen. Aber Hauptsache in jedem Kleinwagen werden noch Turbolader draufgeknallt...

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion