Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Moinsen.


    Jetzt spinnt die App bei mir auch. Nachdem sie von Beginn an immer klaglos die Fahrten aufgezeichnet hatte, ohne dass ich etwas machen musste - außer Handy mit ins Auto nehmen - , hat sie jetzt 5 Tage am Stück gestreikt. Vom 11. bis 15. keine Aufzeichnung. Habs gestern bemerkt, als ich die Fahrten vom Wochenende checken wollte. Jetzt läuft es wieder...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Android?

    Dann hat das Betriebssystem die App vielleicht in deep-sleep geschickt wegen lange nicht aufgerufen.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Habt ihr die APP immer an? Ich schalte sie immer ein wenn ich im Auto bin, danach BT und dann Motor starten, meistens verbindet es sich dann Automatisch mit der App

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Bluetooth ist bei mir immer an und in die app gucke ich eigentlich regelmäßig...

    sportliche Grüße, Ralle


  • So Gestern in der Werkstätte bin anschließend in der Stadt spaziere gewesen ( mit Handy ) Opel App hat die Probefahrt wieder aufgezeichnet 4,5 Km 8 Minuten mit allen Einzelheiten. Also bei mir funktioniert die App tadellos (einwandfrei).

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Heute vor der Fahrt…. Auto gestartet…. Handy wurde verbunden und App gestartet. Aber keine Aufzeichnung der Fahrt!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • genau bei mir auch, habe für die Strecke mein altes Android genommen, weil das bisher immer aufgezeichnet hat, es war nach abstellen des Motors sogar das Signal da, aber keine Aufzeichnung,

  • Moin

    grade vorhin eine kleine Fahrt gemacht, es wurd alles aufgezeichnet.

    Ich benutze ein Samsung S20FE

    Bluetooth habe ich immer aktiviert

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung. Bin via Bluetooth mit dem Auto verbunden. Musik abspielen, telefonieren und TomTom Live Navi klappt einwandfrei. Allerdings zeigt mir die Opel App keine Daten übers Auto an. Auf der Seite wo die Fahrten stehen sollten, steht bei mir, dass er eine Bluetooth Verbindung braucht, die er aber hat. Auch bei der Fahrzeugposition, zeigt er mir in der Opel App immer das an was ich mal manuell eingegeben habe. Die Garage. Es steht auch da ich kann die Live Navigation aktivieren obwohl sie im Auto aktiv ist. Ich hab auch immer in den Benachrichtigigungen stehen "Bereit zur Verbindung". Geh ich drauf, öffnet sich die app und das wars. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket