Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Ist zwar umständlich, aber wenn das Programm nicht im Hintergrund läuft, kann es die Daten nicht aufzeichnen.

    Es lauft immer im Hintergrund auf iOS. Die App hat background app refresh enabled.

    Das Problem ist dass die App manchmal (oft genug eigentlich) im gelben Myopel startscreen hängen bleibt. Die muss dann force-closed und neugestartet werden. Dann aber, sollte immer im Hintergrund laufen.

  • Bei mir (Android) geht es auch und ich benötige auch kein BT-Tethering. Hatte es erst mit BT-Tethering gemacht (ging). Dann am Handy Tethering aus, gestern gefahren ohne APP zu öffnen, nach Fahrtende (Motor aus) knock-knock neue Daten.

    In der Sericeanzeige der App ganz rechts wird der km Stand noch nicht übernommen, da seteht noch mein letzter manuell eingegebener.

    Es wird (langsam) aber es wird.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Opel hat mir eine Mail geschickt mal sehen was sich morgen da so tut



    Guten Tag Her XXXXX

    wir von Opel Connect freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass LIVE NAVIGATION in Ihrem Grandland X (W0Vxxxxxxxxxxxxxx) aktiviert wurde und nun genutzt werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Opel Deutschland

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo zusammen, bei mit funzt es jetzt auch seit gut einer Woche.

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Bei mir fehlt immer wieder die erste Fahrt (mindestens) und der Verbrauch ist zu niedrig.
    6,0 Liter sagt die App.
    Bordcomputer und Tank sagen was anderes...

    Bisher ist das nur ne Spielerei, aber nicht zu gebrauchen.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Bisher ist das nur ne Spielerei, aber nicht zu gebrauchen.

    das meine ich auch, mir ist die Lust am spielen vergangen. Wenn ich abends schon nachschauen muss wo ich tagsüber gewesen bin, da würde ich mir gedanken machen, wenn es noch geht. Und wenn das mit denm Spritverbrauch auch nichtso hinhaut kannste das alles in die Tonne treten.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Moin,


    die Fahrten werden soweit genau angezeigt.

    Bei den "Service"-Reiter im Handymenue sind die Termine Insepektion, TÜV und Zahnriemenwechsel mit Datum bzw. Km-Ständen hinterlegt.

    Bei der Inspektion wird "Nicht erfolgt" angezeigt obwohl ich den GLX an dem Tag zur Inspektion hatte. Weiß jemand ob der FOH das einpflegt oder es die Möglichkeit gibt es selber irgendwo zu hinterlegen?

  • Mit Android läuft alles perfekt, iOS weiterhin ohne Funktion.?

    myOpel zeigt Verbrauch 7,4l - Bordcomputer zeigt 8.1l - Da ich beim letzten tanken eine Differenz zwischen Bordcomputer und errechnet von ca. 0.6l hatte, gehe ich davon aus, dass der tatsächlich Verbrauch bei mindestens 8.5l liegen wird

  • Moin,


    die Fahrten werden soweit genau angezeigt.

    Bei den "Service"-Reiter im Handymenue sind die Termine Insepektion, TÜV und Zahnriemenwechsel mit Datum bzw. Km-Ständen hinterlegt.

    Bei der Inspektion wird "Nicht erfolgt" angezeigt obwohl ich den GLX an dem Tag zur Inspektion hatte. Weiß jemand ob der FOH das einpflegt oder es die Möglichkeit gibt es selber irgendwo zu hinterlegen?

    Vielleicht hat der FOH vergessen die Serviceintervallanzeige rückzusetzen,

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mit Android läuft alles perfekt, iOS weiterhin ohne Funktion.?

    myOpel zeigt Verbrauch 7,4l - Bordcomputer zeigt 8.1l - Da ich beim letzten tanken eine Differenz zwischen Bordcomputer und errechnet von ca. 0.6l hatte, gehe ich davon aus, dass der tatsächlich Verbrauch bei mindestens 8.5l liegen wird

    Ich mache das auch ganz klassisch. Volltanken, und KM Zähler 1 auf 0 setzen.
    Der Verbrauch ist klar höher als angezeigt.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound