Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Bei mir geht es seit heute auch. IPhone 11. Musste nichts weiter tun, hab nur die App schon gestartet bevor ich eingestiegen bin. Hab keine Batterie abgeklemmt oder irgendwas verändert.

  • Bei mir geht es seit heute auch. IPhone 11. Musste nichts weiter tun, hab nur die App schon gestartet bevor ich eingestiegen bin. Hab keine Batterie abgeklemmt oder irgendwas verändert.

    Genau so habe ich es auch gemacht, nix passiert?

  • Bluetooth Tethering im Handy auch eingeschaltet? Bei vielen Android Handys schaltete es sich bei nicht Gebrauch selbstständig aus.

    Gruß Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Bluetooth Tethering im Handy auch eingeschaltet? Bei vielen Android Handys schaltete es sich bei nicht Gebrauch selbstständig aus.

    Gruß Thomas

    Immer eingeschaltet und TomTom Traffic wird angezeigt.

  • Unglaublich. Bei mir funtioniert es jetzt auch. Alles ober ohne irgendwelche Updates meinerseits.

    Deswegen denke ich eher das es am Server von Opel gelegen hat das die Daten nicht übertragen wurden und die nun das Problem behoben haben.

    Da der Server bestimmt irgendwo im Nirvana steht, wird wahrscheinlich deshalb die Uhrzeit noch nicht stimmen. Schließlich sind es 0,5 Std. unterschied zu meiner Uhrzeit gewesen.

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

    Einmal editiert, zuletzt von fab ()

  • Dies ist mein erstes IOS, bisher immer Android gehabt. Bei meinem 2013 Zafira traten die ersten Probleme mit Android auf, ich habe zu der Zeit immer wieder vom FOH gehört, bei Apple gibt es solche Probleme nicht. Jetzt habe ich erstmals Apple und nun tauchen dort die Probleme auf. Ich glaube ich wechsle wieder zum alten Sony Z5, nur auf dem habe ich die Updates angezeigt bekommen.