• Dem schließe ich mich an.
    Danke für den sehr interessanten Artikel.
    Bestätigt aber für mich die geplante Nutzung meines bestellten Hybrid.
    Fahre zu 90% regional mit nicht mehr als 30 KM im Radius und lade Ökostrom.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ach ja der Ökostrom... Da macht wenn man mehr zahlt der polnische Braunkohle und tschechische Temelinstrom natürlich nen Bogen ums Haus.


    Naja, der GLX war dann wohl der letzte Neuwagen, mal schauen ob er solange wie die EU noch macht.

  • Thor

    Der Bericht stimmt schon aber beim fördern von Rohöl und der späteren Raffinierung zu Treibstoff sieht es auch nicht besser aus.

    Da kann man sich trefflich drüber streiten was nun besser ist.



    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021