Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • JA

    Super, dann ist das ja gegenüber dem GLX wirklich geändert worden.

    Freut mich für dich ... :)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Seit dem Facelift ist die Stützlast auch beim Hybrid auf 70kg geändert. Macht ja auch Sinn, da das Schwestermodell Peugeot 3008 ja auch 70kg hat.


    Gruß aus Dormagen


    Didi1

    seit 06.07.2022 Grandland X Hybrid, Ultimate, Rubinrot Metallic, schwarzes Dach, EZ01.10.2020


    Historie: Opel Commodore A GS Coupe (von 1967), Mazda 929L, Opel Commodore C 2.5E Berlina, Mazda 626, Citroen Xantia Lim. 1,8 Benziner, Citroen Xantia Kombi 1,8 Benziner Sondermodell Athena, Citroen C5 I Kombi 2.0HDI SX, Citroen C5 II Kombi 2.2HDI Exclusive, Citroen C5 III Kombi 2.0 HDI Exclusive bis 19.06.2022

  • Wäre super wenn Opel das nachträglich auch für das Vormodell frei geben würden,

    dann würde die Aktion mit Gutachten und Zulassungsstelle entfallen :thumbup:

    Das fände ich auch gut,

    Die Zulassungsbescheinigung müsste außerdem dann ja trotzdem geändert werden, oder meinst du, so etwas geht mit einer ABE?

    Mir war das mit der Änderung zu umständlich und lästig und weil wir keine eBikes haben reichen mir auch die 50 kg. Deshalb habe ich das bei der Zulassung nicht durchgezogen, obwohl ich das Gutachten da schon hatte.

    Jetzt ärgere ich mich ein bisschen darüber, dass ich da nicht konsequent war ...

    Eine nachträgliche Freigabe durch Opel käme mir durchaus recht, aber vermutlich wird das nur ein frommer Wunsch bleiben ... ?(


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir war das mit der Änderung zu umständlich und lästig und weil wir keine eBikes haben reichen mir auch die 50 kg.

    Selbst E-Bike kannst Du mit einem leichten Träger für zwei Fahrräder transportieren. Wenn ich mal in das Alter komme werde ich mir Räder von VANMOOF holen die liegen bei 20kg das Rad und mein Träger von Thule wiegt 11kg.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Selbst E-Bike kannst Du mit einem leichten Träger für zwei Fahrräder transportieren. Wenn ich mal in das Alter komme werde ich mir Räder von VANMOOF holen die liegen bei 20kg das Rad und mein Träger von Thule wiegt 11kg.

    unter drei Aspekten geb ich dir recht. wenn dir zwei Räder reichen und du keine drei benötigst, und wenn du eben keine fullys oder dergleichen massivere E Bikes hast, damit klar kommst dass Du Vorderradantrieb hast.


    und momentan wiegt das leichteste von denen 21kg, 21x2 =42kg+11=53kg


    Also stimmt deine Rechnung nicht so ganz.


    Plus maximales Systemgewicht (Fahrrad + Fahrer) vom Rad 120 kg, spätestens da wäre ich raus ;)


    und das Storck wiegt ab 18 kg, und das wird dann wohl das kleine sein , plus das kostet knapp 5kEuro. Wenn Geld keine Rolle spielt würdest bestimmt auch noch ein noch leichteres finden