Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Hallo,


    falls jemand ein Gutachten zum GLX Hybrid 2 hat, würde ich mich freuen, wenn ich eine Kopie erhalten könnte oder einen Kontakt zu einem FOH,

    der auch die Freigabe von Opel für die Erhöhung der Stützlast erhalten hat.


    Mein FOH hat mit Opel telefoniert, bei mir lehnt Opel die Freigabe ab. Wäre auch bereit Geld für Umbau / Gutachten zu investieren, wichtig ist mir die schriftliche Freigabe

    von Opel für die Erhöhung der Stützlast (für Ladungsträger/ Fahrradträger, Anhängerbetrieb nutze ich nicht), damit nicht die 4 Jahre Garantie verloren geht.

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • gulaschcowboy


    Dann mußt du wohl sehr viel Glück haben um das Gutachten zu bekommen.

    Denn wer als "Gast" angezeigt wird, hat sich abgemeldet und ist nicht mehr im Forum aktiv.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24