Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Mein Uebler Träger wiegt nur 11 kg!


    Die E-Bikes ohne Akku wiegen 24 kg x 2 = 48 kg.


    Macht zusammen 59 kg bei einer Stützlast von 70 kg :):)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Was habt Ihr alle für schwere Räder? Unsere MTB wiegen 22kg - mit Akku, ohne sind es rund 19kg.
    Reicht aber immer noch nicht mit den 50kg Stützlast.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • Hallo HeiPo hast du die Räder mal nachgewogen, bei mir waren es bei einem Rad 3 Kg mehr beim anderen 1,5 Kg.Lediglich das Gewicht vom Heckträger passte.
    aber jetzt sollte ich keine Probleme mehr haben beim neuen beträgt die Stützlast 100 Kg.

  • Hallo miteinander


    die Nutzung der Anhängerkupplung für den Transport von 2 E-Bike (Diamant Elan +)
    war natürlich auch ein Kaufgrund für den Kauf des Jahreswagens Grandland X Innovation EZ 03/2019.
    Zum Glück sind bei mir im Fahrzeugbrief 70kg Stützlast eingetragen. Also alles easy.
    Das mit den 50kg ist schon ärgerlich. Klingt ähnlich wie die Abschaltung von OnStar als ich den Mokka x noch hatte.


    Will jetzt nicht auf Opel einprügeln, aber man merkt das Opel aufgekauft wurde...


    eibauer

  • Die stark reduzierte Stützlast ist ärgerlich - keine Frage.
    Aber sie hat nichts mit dem neuen Eigentümer von Opel zu tun. Die Hinterachslast (Verbundlenker beim Hybrid, Mehrlenker beim Hybrid4) ist durch die verbauten Akkus so hoch, dass nicht mehr toleriert werden kann.
    Wie sehen denn die Stützlasten bei den 3008er Hybridversionen aus?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • in der Preisliste Peugeot 3008 vom September 2019 steht beim Hybrid4


    Anhängerlast gebremst / ungebremst 1.250 Kg / 750 Kg ,
    Stützlast 64 Kg


    Im August 2014 waren es noch 70 Kg

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

  • Im August 2014 waren es noch 70 Kg

    2019 oder 2020?


    In der aktuellen Preisliste (https://www.opel.de/content/da…isliste_web_version03.pdf) finde ich nach wie vor nur 50 kg.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Sorry, bezog sich auf den Peugeot 3008



    in der Preisliste Peugeot 3008 vom September 2019 steht beim Hybrid4



    Anhängerlast gebremst / ungebremst 1.250 Kg / 750 Kg ,
    Stützlast 64 Kg



    Im August 2014 waren es noch 70 Kg

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl