J60 Bremsanlage große oder kleine ?


  • Kann er das nicht Anhand der FIN sehen?

    es ist ein Reifen und Felgen Händler und er meine der Hybrid 4 steht im Gutachten mit 235/45R19 und bei den Auflagen steht nicht mit der großen Bremsanlage.
    muss mal nachfragen ob die Fin reicht oder Das b ich ausmessen muss. Große wäre 330 mm .

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • J60 bedeutet "Bremssystem 16" und ist demzufolge (bei 300er Scheiben vorne) die "kleine" Bremse. Die Montage von 16-Zoll-Felgen ist möglich - wenn auch nicht immer zulässig.

    Bei 330er Scheiben kann es mit 17-Zoll-Felgen eng werden. Erst 18er passen da sicher drüber.

    ET und Kontur müssen natürlich zusätzlich betrachtet werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ist das trotz der Beachtung der Einpresstiefe passiert?


    Ich frage weil die ET eigentlich sofort nach Felgengröße und -breite das drittwichtigste Bestellparameter ist?


    Könnte mann mit Distanzscheiben lösen - jedoch dann mit längeren Schrauben (alles natürlich mit ABE).

    Beste Grüße,
    dugi117


    Grandland X 1.2 Turbo Innovation, gebaut 11/19, EZ 06/20 - Der Grosse mit der Kraft der drei Kerzen.

    Astra J 1.6 CDTI Enjoy, gebaut 02/15, EZ 09/15 - Die Blech gewordene Zuverlässigkeit.
    Fiesta JD3 1.4 Duratec, gebaut 03/08, EZ 07/08 - Der saugende mit dem Gokart-Feeling.

  • tja das problem hab ich jetzt auch felgen bestellt drauf gemacht passen nicht weil sie am bremssattel anliegen s.bild 20220510_134722.jpg

    Antara_Jogi


    Sind das Felgen aus dem Zubehör und was steht im Gutachten??

    Denn Zubehör Felgen gibt es auch für andere Fahrzeuge im gleichen Design, nur eben halt mit anderer ET.

    Kann sein das der Verkäufer dir falsche montiert und zugesendet hat.

    Und zudem die Frage, ist dein Fahrzeug explizit aufgeführt im Gutachten nach der Zulassungsnummer und Motorisierung??

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Hallo Leute

    Will meine hinteren bremsen machen aber es gibt zwei verschiedene Grössen. Einmal 268mm und 290mm. Habe im Österreichischen Zulassungsschein unter A7 leider nichts stehen dass ich es anhand diesem Codes verifizieren kann. dasselbe gilt für die Bremsbeläge.

    Fahre einen 2l diesel mit 177 ps Bj 2018 und im Winter 16zoll originalfelgen. Müsste eigentlich die 268mm sein oder täusche ich mich?!

    Bin noch nicht zum nachmessen gekommen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018