Unfallschäden

  • Mein GLX Edition hatte die Zwei-Streben-Front in schwarz serienmäßig ab Werk. Das war wohl die "Billigausführung" für die Ausstattungsvarianten Selection und Edition. Zur Unterscheidung zu den teueren Ausstattungen ab Innovation gab es die Front mit dem größeren Lufteinlass.
    Meine Vermutung: Entweder bei @LungTien falsches Teil bestellt und eingebaut oder es gibt im Rahmen der Gleichteilestrategie nur noch eine Zwei-Streben-Front für alle Ausstattungsvarianten.

  • Wenn ich den Grandland konfiguriere,dann gibt es die zwei-Streben Front nur beim Edition, Business Edition und Opel 2020.
    Erst ab Innovation gibts es dann die ein-Streben Front und farblich abgesetzter Leiste vorne.

  • Das bedeutet natürlich auch, dass der GLX von @LungTien mit diesem Stoßfänger ein Ausstattungsmix ist und von jedem Interessierten als nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen identifiziert werden kann.


    @LungTien Ich würde da nochmal nachhaken.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das bedeutet natürlich auch, dass der GLX von @LungTien mit diesem Stoßfänger ein Ausstattungsmix ist und von jedem Interessierten als nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen identifiziert werden kann.


    @LungTien Ich würde da nochmal nachhaken.

    Warum sollte ich da nochmal nachhaken? Ist von einer Fachwerkstatt repariert worden und ich finde es so wie es jetzt ist auch wesendlich besser, mochte die graue Leiste eh nicht, war das erste was ich zum Lackierer gesagt habe was er schwarz machen soll ^^


    ps: Und Interessierte wird es die nächsten Jahre eh nicht geben, da ich mein GLX fahren will und nicht verkaufen.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • @LungTien


    Anscheinend hat dein Grandland X keinen Abstandswarner bzw. Notbremsassistenten, denn der Radarsensor ist bei meinem dort verbaut.


    Siehe quadratische Platte im rot markierten Kreis.


    k-P1080770.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Doch hat er, man sieht es jetzt nur nicht mehr so sehr wegen der 2. Strebe. Und ja, es funzt noch alles einwandfrei.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • So, Shit, die Stoßstange vorne ist nicht lieferbar, Rückstand ohne Termin Lt. einem anderem FOH (ich hatte paralel mal woanders angefragt) bin mal gespannt wie lange das dauert und was für einen Vorschlag mir mein FOH macht.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael