Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Benötigen Sie einen (kostenpflichtigen!!!) Ersatzwagen ? HURRRRRAAAAA :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Kann es sein, dass die Werkstatt sich damit einzweites Standbein schaffen will und vom Autoverkauf auf Autovermietung umstellen will? ;)

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Hätte ich auch fast gedacht, zumal wenn ich nicht gleich einen Ersatzwagen mitbestelle, bekomme ich dann höchstwahrscheinlich keinen

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Der nächste mögliche Termin ist der 23.04.24!!! Weil....Ihr Auto fährt ja noch, wir müssen erst mal die Fahrzeuge reparieren die nicht mehr fahren! =O

    diese Antwort wäre das letzte was ich von diesem uFOH hören würde. Da würde ich mir dann einfach einen anderen suchen. Klar wird auch ein anderer nicht hurra schreien und sagen "warum haben sie den Wagen nicht schon gestern gebracht, wir haben eh nichts zu tun"... aber mal eben 2 Monate Vorlauf sollten woanders vermeidbar sein.

  • danke für den Tip. :) Leider gibt hier im "Speckgürtel" nicht nur schlechte Funkverbindungen, sondern auch überlastete FOH's. Soviel Auswahl, zumindest mit Kompetenz beim HYBRID, habe ich draussen leider nicht.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Solche lustigen elektrischen Gremlins hat mein H4 auch.

    Außenspiegel einklappen ist auch eher Glückssache, ein leichter Druck fixt das, ich schätze, daß der "Spiegel-ist-in-normaler-Position-Schalter" Kontaktprobleme hat oder nicht richtig ausgelöst wird.

    Probleme mit dem Ladestecker gab es auch schon zwei oder drei mal. Auto abschliessen, aufschliessen hat das dann gefixt.

    Am Dienstag mal etwas Neues: Losgefahren, Radio an , alles normal. Nach 20 Metern schaltet sich das Radio aus, und gleich darauf mit einem lauten "Knack" aus den Lautsprechern wieder ein.

  • Liebe Alle,


    der Steuerblock mit den Lenkstockhebeln ist gestern bei meinem FOH ausgetauscht worden. Mal sehen was es bringt und ob es noch einmal vorkommt.


    Beste Grüße

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Das Problem mit den Aussenspiegeln ist bekannt, dafür gibt's ne TSB ;)

    TSB ???


    Grüße ausm Norden

  • Sorry, eine Abhilfe, da werden Kabelstrang und Steckverbinung vom Spiegel geprüft und ggf ersetzt

    ah :) :thumbup:




    ^^


    Grüße ausm Norden

  • ich fahre zwar keinen hybrid ... aber momentan habe ich das theater mit den frontwischern. auslesen hat ergeben,das der endlageschalter defekt sein soll. nun warte ich auf nen neuen wischermotor.

    ich hoffe mal,damit ist das problem dann auch erledigt.


    Grüße ausm Norden