Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Heute hab ich den Wocheneinkauf erledigt 50 km rein elektrisch ohne auf die Klimaanlage und Radio zu verzichten. Verbrauch war zwischen 14 und 18 KWh. Nun kann er über Nacht wieder laden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Guten Tag,


    Wollte mich wieder einmal melden und meine Erkenntnis zu dem neuen Update geben!

    Jahresservice ist jetzt ein Paar Wochen her. Kostenpunkt €260,-, finde den Preis total ok.


    Update, dass gemacht wurde sieht gut aus. Er geht wie eine Rakete ab, ruckelt gar nicht mehr wenn er von dem Elektro kalt in den Hybrid geht. Auch noch in der kälteren Zeit, Reichweite konstant bei 60 Km, egal wer fährt! Also Weibchen oder ich. Ist nach dem aufladen immer gleich. Mir kommt auch vor, dass er mehr Saft retour generiert bei bremsen etc.

    Fahre wegen meinem e-tron sehr wenig mit dem Grani, aber er macht definitiv noch Spaß und jetzt wo alle technischen Probleme behoben sind, sowieso :thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Also liebe Freunde, die Zeit ist gekommen. Nach ~2 Jahren habe ich meinen lieben GLX verkauft. Es war eine schwere Entscheidung, aber eine rein wirtschaftliche. Der Markt für Neuwagen ist so schlecht, dass Gebrauchtwagen mit wenig km eine sehr interessante Perspektive sind. Ein glücklicher Käufer bekam seinen Traum 4x4 PHEV mit 23K gefahrene KM und 3 Jahren Restgarantie von Flexcare noch am selben Tag geliefert, an dem er ihn "bestellt" hatte :)


    Für mich wird der nächste Schritt ein reines Elektroauto sein, da der GLX in den 2 Jahren sowieso zu 99% elektrisch gefahren wurde.


    Ich werde wahrscheinlich hängen rund um die Foren mehr, aber minimale Beteiligung.


    Übrigens gibt es 2 laufende Kampagnen für den GLX, fragen Sie Ihre Händler:

    - AWD-Modul ECU sw

    - einige Infotainment ECU sw


    Viel Spaß mit euren Autos!

  • AWD-Modul ECU sw?

    Ich versuche mal zu übersetzen und zu raten:

    AWD: AllWheelDrive

    ECU: Steuergerät

    sw: Software


    Die restlichen Spekulationen erspare ich mir. Dazu können die schon upgedateten H4-Treiber sicher mehr und sinnvolleres beitragen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich danke dir, aber Übersetzten konnte ich das auch, nur weiß ich nicht was die bringen soll?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Wenn ich mich richtig erinnere gab es Abstimmungsprobleme beim elektrischen Allrad, was sich in einem Rucken äußerte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang