Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Nur für dich habe ich heute Morgen mal einen kleinen Zusatztest gemacht und bin die letzten 9 km bis zum Büro im Stadtverkehr mit aktiviertem eSave gefahren.

    ...

    Hallo und guten Morgen Samina ,


    es ist echt lieb von dir, wieviel Arbeit du dir meinetwegen machst.

    Vielen Dank für deinen Testbericht und für deine Empfehlung.

    Das klingt wirklich alles sehr überzeugend und ich werde das jetzt auf jeden Fall ausprobieren.


    Du wolltest es wissen, jetzt weißt du es ...:w0005:

    Obwohl die Polizei bereits an der Kreuzung steht und rüber guckt, riskiere ich auch dazu noch schnell einen kurzen Kommentar:

    so richtig überrascht bin ich nicht. Das passt alles irgendwie zu dir. Ich gönne dir bzw. euch das Glück von Herzen und bin ein kleines bisschen neidisch.


    Viele Grüße, Jule

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Wirtschaftlich gesehen, bleibe ich bei meinem Vorschlag - wie schon in ihrem Thread gesagt - der GLX sollte gegen einen Mokka-E sofort eingetauscht werden. GLX-Jule hat keine Möglichkeit, das PHEV zu Hause aufzuladen (was für ein solches Auto ein MUSS ist) und in der Öffentlichkeit dauert es mindestens 3 Stunden, unabhängig von der Ladestation.


    Ein Elektroauto würde in weniger als 30-35 Minuten zu 10-80 % aufgeladen und hält mindestens 2-3 Wochen. Ich denke, sie kann das alle 2 Wochen ohne großen Aufwand tun.

    Hallo und guten Morgen glxh4 ,


    bei mir ist es so, dass mir der Wagen nach einem Trauerfall in der Familie sozusagen in den Schoß gefallen ist. Wahrscheinlich hätte ich kein Elektrofahrzeug in Betracht gezogen, wenn ich mich ohne den traurigen Anlass selbst nach einem neuen Fahrzeug umgesehen hätte.

    Nun ist der Hybrid aber da. Ich möchte ihn behalten und bin deshalb sehr dankbar dafür, wenn mir dabei geholfen wird, wie ich am sinnvollsten mit meinen beschränkten Ladebedingungen umgehen kann.

    Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass ich irgendwann einen Ladeanschluss an meinem Tiefgaragen-Stellplatz einrichten kann. Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits an meinen Vermieter gerichtet und die gesetzlichen Grundlagen dafür sehen ja ganz gut aus. Allerdings sehe ich auch die im Zusammenhang damit auftretenden praktischen Probleme und rechne nicht damit, dass hier kurzfristig eine Lösung gefunden werden kann. Bis es so weit ist, muss ich eben improvisieren.

    Mit dem GLX bin ich insgesamt bisher sehr zufrieden. Den neuen Mokka hatte ich - als Benziner - einen Tag leihweise ausprobieren können und möchte ihn nicht gegen den GLX eintauschen. Der einzige Pluspunkt den dieses Modell gegenüber meinem GLX einheimsen konnte, war die komfortablere Zentralverriegelung.


    Auch wenn ich ihnen nicht folgen werde bedanke ich mich aber herzlich für die gut gemeinten Ratschläge und freue mich auch über weitere.


    Viele Grüße, Jule

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo und guten Morgen Samina ,


    es ist echt lieb von dir, wieviel Arbeit du dir meinetwegen machst.

    Vielen Dank für deinen Testbericht und für deine Empfehlung.

    Hallo GLX-Jule ,


    es ist immer schön, wenn sich jemand für einen hilfreichen Tipp bedankt. :)

    Ich freue mich, wenn meine Versuche für dich (und vielleicht ja auch für andere) nützlich waren.

    Es ist aber durchaus auch so, dass ich selbst Interesse an den Ergebnissen hatte.

    Insofern war es etwas übertrieben zu behaupten, ich hätte das nur für dich gemacht. ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo an Alle,


    bei uns gibt es wieder was neues!

    Die Leisten am Rand der Frontscheibe lösen sich auf beiden Seiten ab, siehe Bild.


    Kennt das noch wer?

    Immer wieder kommen neue Sachen auf!

    Mag echt nimma


    LG


    20220129_133932.jpg

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • https://www.derstandard.at/con…-kaufpreis-rueckerstatten


    So ein Urteil wurde vorige Woche auch für einen Hybrid bei uns in Österreich verhängt!

    Finde den Artikel leider nicht mehr dafür.


    Nur zur INFO

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Die Leisten am Rand der Frontscheibe lösen sich auf beiden Seiten ab

    Bist du deshalb so gut gelaunt heute?

    Vielleicht muntert dich das hier ja wieder auf: ?

    Alles wird gut!


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nicht wegen dem GLX!


    Ich bekomme in 2 Wochen den Q4 e-tron vor die Haustüre geliefert!

    War eigentlich erst für Anfang/Mitte März der Liefertermin.

    Kam vorhin das Mail:thumbup::love:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Nicht wegen dem GLX!


    Ich bekomme in 2 Wochen den Q4 e-tron vor die Haustüre geliefert!

    War eigentlich erst für Anfang/Mitte März der Liefertermin.

    Kam vorhin das Mail:thumbup::love:

    Immerhin mit 320 km Reichweite, bei zuruckhalterner Fahrt, sonst ganze 230 km laut Test...

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Ne, ist der 50er Sportback:)


    Aber der GLX bleibt ja auch in der Sammlung

    Immerhin mit 320 km Reichweite, bei zuruckhalterner Fahrt, sonst ganze 230 km laut Test...

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • die Leiste wird mit Clipsen gehalten. Nicht geklebt o. ä.

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz