Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Hallo

    Finde es schon traurig das die zu blöd sind die richtigen werte abzuschreiben.

    Gruß Steffen

    Die machen jeden Tag das gleiche Prozedere und dann solche Fehler. Aber auch die gute Frau vom Zoll meinte es sei alles korrekt mit der Steuer von 160€. Aber mit der neuen Zulassung wurde neu berechnet und der Differenzbetrag erstattet.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Endlich ist das Thema "Falscher CO2 Wert in ZLB Teil I" für mich erledigt. :)

    Fahrzeugpapiere beim FOH abgeholt, mit Zulassungsstelle telefoniert - dort wollte man erst den Fehler nicht einsehen und bestand darauf, dass alles korrekt eingetragen sei aber dann fand sich noch jemand mit der nötigen Kompetenz - Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart, hingefahren und jetzt ist im Feld V.7 der WLTP CO2 Wert von 30g/km eingetragen. Änderungsmitteilung geht von der Zulassungsstelle direkt an den Zoll wegen der KFZ-Steuer. Puuuh!! : m0014:

    War das eine schwere Geburt.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • RoScho


    Und hast du dir die 199,- € vom FOH erstatten lassen?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem


    Nein.

    In meiner ersten Enttäuschung war ich zwar wegen der 199€ sauer aber Schilder, Wunschkennzeichen, Zulassung allgemein war ja von deren Seite erledigt worden. Die falsche Eintragung des CO2 Wertes hat ja die Zulassungsstelle vergeigt. Ich konnte dem FOH dann nur anlasten, dass er das nicht kontrolliert hat. Er hätte die Änderung der Eintragung dann auch von sich aus über seinen Zulassungsdienstleister veranlasst aber das hätte mir alles viel zu lange gedauert, deshalb habe ich das dann selber in die Hand genommen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So, jetzt bin ich genau seit einer Woche mit meinem brandneuen H4 unterwegs. Fast immer elektrisch, es standen erst zwei 50-Km-Fahrten im Hybridmodus an.


    Dabei ist mir eine Sache wiederholt unangenehm aufgefallen: Sobald der Verbrenner oder die zweite E-Maschine (in 4WD) Zug auf die Vorderachse bringen, blinkt die ESP-Leuchte. Und nein, ich habe keine Bleisohlen im rechten Schuh.


    Ist das normal? Liegt es vielleicht an den Winterreifen (zu wenig Grip)?


    Wie ist denn eure Erfahrung zu dem Thema?


    Grüße, Highwaystar

  • japp ist nicht normal! Die Kraft kommt sofort und auch "auf der Straße an"

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°