Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • So, bei der heutigen Abholung meines neuen GLX Hybrid 4 beim FOH war in der ZLB I der CO2 Wert im Feld V.7 natürlich auch falsch und mit 159g/km statt mit 34g/km lt. COC angegeben. :m0024:


    Zum Glück habe ich aufgrund der vielen hier besprochenen Reklamationen darauf geachtet. ZLB I und II sind nun im original beim FOH geblieben um den Fehler mit der Zulassungsstelle zu klären. :m0009:


    Junge Junge, die FOH`s bzw. die Zulassungsstellen müssen aber alle noch viel dazu lernen...... :m0016:


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich habe heute u8nseren GLX "2" Inno, Erstzulassung 08/20 umschreiben lassen. Was komisch ist das die alte FSP vom AH das E im Kennzeichen inne hatte, aber jetzt die neue FSP kein E mehr im Kennzeichen hat, obwohl das Kennzeichenschild ein E enthält. Die freundliche Schreiberin hat mich extra darauf hingewiesen, aber keine schlüssige Erklärung gehabt.


    einen schönen Abend gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Die Verkehrszeichenerkennung bekommt die Angaben aus dem Navi und von der Kamera die Verkehrsschilder liest. Das überschneidet sich hin und wieder. Das läuft aber bei VW auch nicht viel besser.

    Stimmt - zeugt aber nicht gerade von Ingenieurskunst...

    ...wobei ich die Logik auch nicht ganz verstehe... Wir haben hier z.B. auf der Autobahn 120 von 6-20h. Mein M2 zeigt an: 120. Aber auch nur zwischen 6 und 20 Uhr. Abends um 9 zeigt er "Frei für Verkehrsverbrechen jeglicher Art" an ;)


    Der Grandland zeigt an: --- und unser SKoda z.B. : Gar nix.

    Das is doch Bullshit!!! Warum wird dann nicht wenigsten 120 angezeigt?

    Lieber fährste doch 120 wenn offen is als wenn Du mit 200 über die Bahn prügelst und dann "ein klein wenig" drüber bist...


    Aber gut - mein Sohn studiert ja Fahrzeugtechnik - und wenn ich da manchmal so Skripte von Profs lese dann ist klar wieso.

    Technisch werden die alle Top ausgebildet - aber der Praxisbezug...setzen, 6! ;)

  • Am Ende kann man sich auf die Anzeige eh nicht verlassen. Immer schön aufpassen damit es nicht blitzt. Denn das Bußgeld zahlt nicht das Auto.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich habe gerade vor einiger Zeit festgestellt, dass der Trip 2 km-Zähler 9999 nicht überschreitet. Daher sind meine Verbrauchsstatistiken aller Zeiten wieder Unsinn :)


    Insgesamt also 10.400 km, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 1,8 l / 100 km. Immer noch auf der Hälfte meines 4. Kraftstofftanks. Hrhrhr.

  • So, der Zirkus mit dem falschen CO2 Wert im Feld V.7 geht weiter. :m0024:


    Ich hatte ja de ZLB Teil I und II sowie die CoC Bescheinigung beim FOH gelassen, damit er den falschen CO2 Eintrag ändern lassen kann.

    Heute bekomme ich eine E-Mail von ihm, das der CO2 Wert von 159g/km so in Ordnung wäre und dass nichts geändert wird. :m0033:

    Das liegt seiner Erklärung nach daran, dass ab diesem Jahr nicht mehr die NEFZ Werte sondern die WLTP Werte herangezogen werden. :m0036:

    Diese WLTP Werte sind aber noch niedriger als die NEFZ Werte in den "Technischen Daten". :m0030:

    Wohlgemerkt in der CoC Bescheinigung stehen nur NEFZ Werte und der gewichtet, kombinierte Wert ist 34 g/km. :m0016:

    Manchmal bin ich einfach nur noch müde. :m0037:

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Nehm die Unterlagen und gehe selber zur Zulassungsstelle! Ich war in 5 Minuten wieder draußen mit neuer Zulassung.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • New4x4

    Guter Tipp. Darauf wird es hinauslaufen.

    Ich ärgere mich nur darüber, dass ich 199,- für den Zulassungsdienst vom FOH bezahlt habe und für den Betrag habe ich natürlich auch eine Einwandfreie Leistung erwartet.

    Darauf trinke ich erstmal einen Kaffee aus meinem Motto-Kaffee-Pott.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Anwesende natürlich ausgeschlossen. ;)

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Den Betrag würde ich mir erstatten lassen. Für die neue Zulassung musste ich nichts bezahlen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)