Schnellversieglung

  • Hi!


    Lass die Finger weg von dem Zeug. Das ist das Geld nicht wert.


    Pro:
    -riecht angenehm
    -lässt sich sehr leicht auftragen und auspolieren


    Contra:
    -Standzeit praktisch null. Selbst bei frisch versiegeltem GLX bleibt auf den Flanken der Schmutz hängen bei Regenfahrten


    Ich verwende jetzt dass den Sonax XTREME BrilliantShine Detailer und bin rundum zufrieden.

  • Hallo,
    Die Warnung kommt leider zu spät. :/
    Das Produkt ist am Samstag angekommen und werde es die nächsten Tage testen.
    Bei den Tests hat es aber ziemlich gut abgeschnitten.
    Wenn es nichts taugt werde ich auf Deine Empfehlung zurückgreifen.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß , Erhard

  • Hallo Erhard,


    ich habe es 2mal getestet um eine "Fehlbedienung" auszuschließen.
    Seitdem lagert es in der Garage, zusammen mit dem ebenso untauglichen Plastiküflegemittel von Alclear.
    Da nehme ich jetzt dass von Dr. Koch und kann es nur empfehlen.

  • Ich nehme Baristol Lackreiniger Politur und Versiegelung. Auch sehr gut für Kunststoff geeignet

  • Wenn mal nicht permanent die Sonne runterbrennt oder Dauerregen herrscht möchte ich mich auch mal um den schwarzen Lack kümmern.


    Seite und hinten ist noch gut dass es da wohl keine große Politur braucht, aber nach fast 30tkm hat die Motorhaube einiges schon mitbekommen.
    Säugetiere mit Krallen die drauf rumhüpfen und erste Kratzer hinterlassen haben, ganze Insektenschwärme, ultraschwer zu entfernen.


    Plane erstmal große Grundreinigung in der Waschbox, was dass und der Insektenentferner nicht entfernt dann mit Reinigungsknete.
    Danach Politur zumindest der Problemstellen mit Polish&Wax Black was noch rumliegt.


    Und danach als dauerhaftere Versiegelung "Marine Wax" mit entsprechendem Tiefenglanz.

  • Hallo Diesellotte
    Schau dir mal Sonax BSD oder ADBL Sytetic Spray Wachs an. Ist viel weniger Arbeit.


    du kannst auch alternativ zur reinigung Meguiar`s Wash Plus, Shampoo benutzen holt selbst alte Polituren oder Versiegelungen runter.
    insektenentferner dann Reinigungsknete und dann noch einen Entfetter ( Isopropanol Wassergemisch ) danach die Sprühversiegelung.

  • Danach Politur zumindest der Problemstellen mit Polish&Wax Black was noch rumliegt.

    Genau das solltest Du lassen. Das Zeug schmiert Dir nur kleine Kratzerchen zu und sieht damit gut aus. Nimm Dir lieber ne gute Politur ohne Versiegelungsanteile, hast mehr davon.
    Grenzwertig (da auch schon Versiegelung enthalten ist): LINK
    Besser: LINK


    Und hier noch ein Überblick: LINK


    Danach hiermit versiegeln: LINK und Dein Schätzchen strahlt wieder.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang