100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Hallo, also ich hab meinen am 30.Juli bekommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich total zufrieden. Die Aluleisten an der Fahrerseite mussten angepasst werden (Türe) und im Moment hab ich ein Leichtes Knarzen an der Mittelkonsole. Sonst bin ich aber echt happy. Bin überrascht das er mit den 205er 19zoll reifen auch echt sparsam ist. Moment 6,8-7,2 Liter ist für das Auto echt super. Bin nur bei der Steuer von 170€ etwas erschrocken. Mein Audi auf auch mit 1.6l benzin hat nur 119€ gekostet.

  • Am 22.10.20 den GLX übernommen, bisher nur einen Mangel gefunden. Rücksitz rechte Seite eine Delle im Leder, sieht aus als ob bei der Unterpolsterung etwas fehlt, mal den FOH fragen.
    Heute 600km auf der BAB verbracht, 4 Personen im Wagen, Tempomat auf 130 gestellt, das eine oder andere mal max. 150 gefahren, Verbrauch 7,76l (Gesamt jetzt 750km) ich finde ein exzellenter Wert. Sehr positiv aufgefallen, wie ruhig es im Wagen ist. Dies ist selbst meinem Schwager (Ford Fan und Fahrer) aufgefallen, außerdem Aussage vom ihm, Tür schließen ja besser als bei Mercedes . Ich hoffe es geht so weiter. :thumbup:

  • Nach einem Jahr und 15000 km immer noch fast 100% Zufrieden. Kein knarren, Spaltmaße gerichtet, also alles super. Verbrauch 7,5 Lieter. Nur Start Stop geht bloß bei voller Batterie, stört mich nicht wirklich. Was mich wirklich Stört ist schlechte ablesbarkeit Radio/Navi nicht nur Themperatur, auch im Untermenü und Radiosender.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Was mich wirklich Stört ist schlechte ablesbarkeit Radio/Navi nicht nur Themperatur, auch im Untermenü und Radiosender.

    Zumindestens die Temperaturanzeige ist nach dem Firmwareupdate gut lesbar. Vielleich kommt auch das Radio nochmal dran ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Servus,

    Seit Januar und 20.000 Kilometern hab ich meinen und bin im großen und ganzen zufrieden. Was mich tierisch nervt ist eine Eigenschaft die er an den Tag legt. Wenn ich fahre und telefoniere (über Apple car Play) am Ziel angekommen bin und die Zündung ausschalte, ist das Telefonat weg, naja zumindest über die Freisprecheinrichtung, somit bleib ich mit laufenden Motor stehen bis das Gespräch beendet ist, Motor geht natürlich nicht aus, da die Start/Stop Automatik nicht funktioniert. Das war bei meinem alten bmw anders, der hat das gespannt und das Gespräch nicht unterbrochen.

  • Das war bei meinem Zafira genauso. Es gibt bei Opel einige Sachen die mit gesundem Verstand nicht nach zu vollziehen sind.

  • Zumindestens die Temperaturanzeige ist nach dem Firmwareupdate gut lesbar. Vielleich kommt auch das Radio nochmal dran ;)

    Nach welchen Firmenupdate ? Da werde ich gleich hellhörig. Richtig gut oder nur gefühlt besser. Mir zeigt es nur an für Kartenmaterial 16.0.0. - 25.11.19 neu (wirklich neu ? ) zum runterladen Firmenupdate nichts

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Nach welchen Firmenupdate ? Da werde ich gleich hellhörig. Richtig gut oder nur gefühlt besser. Mir zeigt es nur an für Kartenmaterial 16.0.0. - 25.11.19 neu (wirklich neu ? ) zum runterladen Firmenupdate nichts

    Schau mal hier ab Beitrag 878:

    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke Hab Grad auf anderen Beitrag gefunden und wie dort beschrieben App erneuert und geklappt alles da.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Bin ein Wechsler vom Mocca X zum GLX.

    Habe den Tausch nicht bereut.

    Wird bei jeden Auto Dinge geben, die etwas verwundern.

    Das wäre zB das der Tempomat erst ab 40 KM/h funktioniert.

    Da muss ich mich in der 30iger Zone umstellen.