Grandland x übernahme

  • Bitte um eure Hilfe bezüglich Übernahme meines Grandland X Ultimate
    2,0 Diesel 130kW 177PS
    Rubin Rot-Dach und Spiegel Schwarz.
    Lederausstattung,Alu Pedale,Automatischer Geschwindigkeit-Assis, Park&GO Paket Premium, Diebstahlwarnanlage.
    Auf was muss ich besonders Achten? Habe schon verschiedenes im Forum gelesen zb. Spalt A- Säule Dachübergang. was gibt es noch auf das ich achten soll?
    Herzlichen Dank jetzt schon für die Antworten.
    Die Übernahme ist zwischen 10 und 15. Februar. :m0031:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Das du genug Geld dabei hast um zur Tankstelle zu fahren...


    Ich würde vom Händler wünschen das er die aktuelle Firmware und Karte für das Navi installiert und Winterreifen drauf sind. - Wenn ich bei nem Neuwagen mit Garantie bei der Übergabe schon mit der Schiebelehre aufkreuzen muss dann bin ich vielleicht mit einem Fahrzeug von Lada oder Dacia besser beraten. Das schont das Portfel und das Nervenkostüm.

  • Winterreifen und Felgen sind schon beim Händler habe ich über Reifen-Direkt von Deutschland bestellt und gleich zum Opelhändler schicken lassen werden kostenlos umgesteckt :) Geld ist dabei 8) . Aber was soll ich bei den bremsen kontrollieren?

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Meine natürlich Innenraum: A- Säule und Dachhimmel Übergang. Plastik Spalt?

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Hans-Theo meint sicher die ersten 200-300km keine extremen Vollbremsungen zu machen.


    Aber wenn du die Bremsen einbremst geht es schneller Ruhige Landstraße suchen und ca 20 mal aus ca 100 auf 50 runterbremsen ruhig und kontrolliert ca 2-3 Sekunden lang, dazwischen bei den Temperaturen ungefähr 2 Minuten fahren das sich die Scheibe wieder abkühlt.
    Auch die Reifen haben noch nicht vielen Gripp und müssen erst die Trennmittel runtergefahren werden. Bei kurvigen Strecken und wenn der Reifen warm wird geht es natürlich schneller.

  • Neueste Firmware und Navi update wie schon Gesagt
    Ich versuch es seit Tagen und komm nicht zurecht trotz Beschreibung hier im Forum

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • @Opelfreund


    Was hast du denn für Probleme bei den Updates ?


    Und zurück zum eigentlichen Thema: Hans-Theo meint sicher das Quietschen der Bremsen bei Rückwärtsfahrt.


    Keine Ahnung ob es noch ein Thema ist, aber das Knartzen der Armauflagen in den Türen war recht häufig.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke der Nachfrage
    keine Daten auf stick erkannt bin jetzt in Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Anleitungen - Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick - sonst gibst hier Mecker falsches Thema

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Lass Dir deine Vorfreude auf deinen neuen Grandland nicht trüben :evil: , ich habe meinen neuen Grandland am 14.01.2020 bei FOH abgeholt und da quischt nix ?( , da knarzt nix ?( , da passen auch alle Spaltmaße ?( und vollgetankt war meiner auch noch :thumbup: .
    Also setze dich einfach rein 8) und geniese die erste Fahrt in deinen neuen Grandland :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020