2. Inspektion

  • Die 2. Inspektion hat 327,00 € gekostet.


    Kann ich mit leben...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Exakt wie bei mir Ende Oktober, 327,43 €.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Exakt wie bei mir Ende Oktober, 327,43 €.


    Gruß aus Berlin

    Und was wurde bei dir für die zusätzlichen 0,43 € im Vergleich zu lubert seiner Inspektion mehr gemacht ???
    Das würde ich mir aber vom FOH erklären lassen. :D;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich muss bekennen, dass es bei mir 327,02 € waren.


    Geärgert habe ich mich darüber, dass der Batteriewechsel der Fernbedienung inkl. Arbeitslohn und eine überteuerte Batterie 16,61 € gekostet hat.


    Das ist nach 2 Jahren vorgesehen aber lasse ich nie wieder machen. In der BA ist beschrieben, wann und wie man die Batterie wechselt.


    Da hätte ich locker 16,00 € sparen können :m0024:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja, da muss ich nochmal energisch nachhaken.
    Zum Batteriewechsel für die Fernbedienung habe ich mich beschwatzen lassen, aber die 16 € bringen mich auch nicht um, wäre aber sicher noch nicht nötig gewesen.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018


  • Ja, da muss ich nochmal energisch nachhaken.
    Zum Batteriewechsel für die Fernbedienung habe ich mich beschwatzen lassen, aber die 16 € bringen mich auch nicht um, wäre aber sicher noch nicht nötig gewesen.

    Bei dem Preis für den Batteriewechsel habt ihr doch aber sicherlich die Batterie in beiden Schlüsseln gewechselt bekommen, oder? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Leider nicht :(

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Bei dem Preis für den Batteriewechsel habt ihr doch aber sicherlich die Batterie in beiden Schlüsseln gewechselt bekommen, oder?

    Leider auch nur bei einem.


    Ich werde da nochmal nachhaken...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hi, was wird denn überhaupt gemacht. Früher gab es mal eine Liste was wann dran ist. Jetzt sind im Serviceheft nur Kästen bei denen angekreuzt ist was gemacht wurde. Oder muss immer alles gemacht werden?
    Interressant wäre ob Ölwechsel im AT schon bei der 1. dran ist. Und wieweit die Klima gewartet wird. Am schlimmsten sind ja die Dinge die Wartungsfrei sind. Die gehen oft nach der Garantie kaputt. Beim Astra G wurde laut getönt, Klimaanlage wartungsfrei und nach 5 Jahren neuer Klimakompressor. auf eigene Kosten. Beim Astra J hatte ich lebenslange Garantie.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019