IntelliLink ausschalten ?

  • Set -> Optionen -> Bildschirmeinstellungen -> Helligkeit.




    Btw. "Chinanavis" gibts schon mit viel Ausstattung, ist aber nicht vergleichbar und Haltbarkeit ist auch ne andere Sache. Für die Hersteller spielen da leider ganz andere Regeln und Standards eine Rolle die den Chinesen egal sein können. z.B. Videos auf dem Display schauen, extra gesperrt sogar bei Android Auto usw.
    Da immer mehr Funktionen aber zu steuern sind und das Infotainment fester Teil des Autos verschwindet der Din und 2-Din Slot nun auch in der Mittel und bald auch in der Kompaktklasse. Da gibts auch nicht allzuviel andere Möglichkeiten.


    Bis auf die Einschränkungen mit der Connectivität find ich das Intellilink 5 eigentlich zweckmäßig und gelungen, die Bedienung ist auch eigentlich nicht sonderlich kompliziert, man müsste sich halt mal eine halbe Stunde damit beschäftigen anstatt tagelang darüber zu schreiben.

  • Bis auf die Einschränkungen mit der Connectivität find ich das Intellilink 5 eigentlich zweckmäßig und gelungen, die Bedienung ist auch eigentlich nicht sonderlich kompliziert, man müsste sich halt mal eine halbe Stunde damit beschäftigen anstatt tagelang darüber zu schreiben.

    Servus Diesellotte, ich muss mich bei Dir entschuldigen..... das IntelliLink hat regelbare Helligkeitsstufen. Habe die Einstellung gefunden und bin jetzt zufrieden ..... nochmals herzlichen Dank !

  • Es ist ja schon ein älterer Beitrag aber ich muss sagen wenn man die Sufu nutzt findet man doch so einiges was nicht im verbotenem Buch steht.

    Es ging bei mir gestern darum, ich war Abends auf der Heimfahrt von einer Familienfeier. Da es der 1. Feiertag war und diese Weihachsmusik auf allen Sendern ruf und runter lief, wollte ich das IntelliLink ganz ausschalten, also dunkel weil nicht gerade eine günstige Witterung herrschte und es mich doch arg geblendet hat. Ich dachte mir einfach auf den Knopf (in der Beschreibung mit 5 bezeichnet) und das Ding geht aus bez. wird Dunkel. Pustekuchen, Radio stumm, wenigstens das Gedudel weg, aber immer noch hell. Nun sollte man sich ja auf den Verkehr konzentrieren da habe ich es erst mal so mit einem dicken Hals hingenommen.

    Heute morgen dann in der Anleitung geschaut aber nix gefunden. Also dann mal hier die Sufu beschäftigt und siehe da, fündig geworden.

    Da ich jetzt keinerlei Bock mehr habe runter in die TG zu gehen werde ich es morgen Vormittag als allererstes auf meine Agenda schreiben.

    Natürlich werde ich euch ein Feedback geben, ich denke mal das gehört sich so.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ? links neben der Lenksäule ist ein Kippregler, der die Helligkeit vom Intellilink (u Armaturenanzeige) in mehreren Stufen Richtung "Nachtflugmodus" (=Eigendefinition)

    steuern lässt


    -selbst getestet - eben auf einem 1.5 stündigen "Nachtflug" :Pheim bei Finsternis und Eisregen und tadellos gedimmten Armaturen + Intellilink

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • JU 52 also ich muss ich ehrlich gestehen.... Jetzt wo du es sagst.... Ich wollte auch den Radio ausschalten. Allerdings tagsüber. Weiss aber nicht warum. ? Ist auch schon ne Zeit her. Ich glaube stromspartechnisch, weil ich nur die Zündung an hatte.... ? Ach egal. Aber glaubst ich hätte es geschafft, dass Teil auszuschalten???? Nicht die Bohne. Ich hab kurz gedrückt, lang gedrückt und gedreht.... Keine Chance. Hab dann auch ziemlich schnell aufgeben und es seither auch nimmer probiert. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Arnold1960


    erst mal danke für den Tip. Jetzt wo ich es gelesen habe dämmerte mir das ich den Regler schon mal gesehen habe. Ich habe in #23 nur in die BA des IntelliLink geschaut.

    Schöne Grüße aus FFM nach O.Ö. und noch ein paar schöne ruhige Tage

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • So nun habe ich es einmal geschafft es auszuprobieren.

    Arnold1960:

    Tip war gut zu gebrauchen aber wenn die Scheinwerfer aus gehen (Lichtautomatik) wird es wieder hell was eigendlich für mich kein Problem darstellt.

    Acki

    Dein Tip hat mich auch überzeugt, da ist ja alles dunkel, kann man machen wenn kein Navi gebraucht wird.

    Bedanke mich nocheinmal recht herzlich für die Tips, euch allen einen entspannten Jahreswechsel und alles gute für 2022


    PS: hier bekommen sie geholfen:m0002:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()