Wohin mit dem S9+?

  • Moin zusammen!


    Als ich gestern meinen "neuen" Grandland X abgeholt habe, ist natürlich sofort das Galaxy S9+ in den Wireless Charger gestellt worden - mit der Erkenntnis, die sich auch beim Studium der Beiträge hier im Forum skizziert hat: Es lädt nicht.
    Für mich zwar nicht so ärgerlich wie für jemanden, der das Fahrzeug als Neuwagen bestellt hat, aber doch ziemlich schade.


    Wohin also nun mit dem Smartphone?


    Noch in meinem Zafira B habe ich mir einen Halter von Brodit samt Ladekabel fest einbauen lassen, weil ich das "frei fliegende" Kabelwirrwarr immer gehasst habe und nicht wieder so haben wollte.
    Brodit aber bietet für den Grandland X nur eine Halteplatte an, und zwar zum Einklemmen in den Lüftungsauslass links des Dispays.
    Da würde das Gerät nach meinem Geschmack nicht nur "falsch" sitzen (beim Zaffi saß der Halter rechts der Bedieneinheit von Radio und Klima), sondern ich hätte wieder die freifliegende Verkabelung.


    Wo und wie also bringt Ihr Eure Telefone unter?


    Notfalls lege ich es in die Mittelablage und schließe es mittels USB-Kabel an die hintere USB-Buchse an, aber das wäre nur eine Notlösung für mich.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Zum laden genau wie beschrieben. Kabel hintere Buchse am Beifahrersitz vorbei, stört nicht.


    Ansonsten bleibt es einfach am Mann in der Tasche. Geladen wird Zuhause, wenn es klingeln sollte nutzt man die Freisprechanlage.

  • Und wenn ich jetzt aber ... äh ... informative *räusper* Apps im Blickfeld haben möchte?


    Ich habe heute morgen natürlich auch ein wenig wenig gegoogelt und so, aber meine favorisierte Lösung - ein Stecker für den Zigarettenanzünder mit Schwanenhals und Lade-Halterung - ist mir noch nicht untergekommen.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Und wenn ich jetzt aber ... äh ... informative *räusper* Apps im Blickfeld haben möchte?

    auch besser zu Hause.
    Im Auto sollte meiner Meinung nach das Handy in der Tasche bleiben.
    Ich vermute, die stark zunehmenden Frontalunfälle sind dem Blick auf das Handy geschuldet.

  • Und wenn ich jetzt aber ... äh ... informative *räusper* Apps im Blickfeld haben möchte?


    Ich habe heute morgen natürlich auch ein wenig wenig gegoogelt und so, aber meine favorisierte Lösung - ein Stecker für den Zigarettenanzünder mit Schwanenhals und Lade-Halterung - ist mir noch nicht untergekommen.

    Da kann ich wieder nur meinen Post aus einem anderen thread vorkramen
    Zum Thema Handy und ablage

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Natürlich habt Ihr recht: Das Bedienen des Smartphones ist während der Fahrt ein absolutes No-Go.


    Aktuell überlege ich, ob ich mir ein vorhin ergoogeltes Schwanenhals-Ladekabel besorge, das quasi starr ist und gleichzeitig als Handyhalter dienen kann.
    Das hat auf der einen Seite USB A, käme also vorne in die Buchse. Auf der anderen Seite hat es leider Micro-USB, aber da lag beim S9+ ein Adapter auf USB Typ C dabei.
    Damit könnte ich - wenn das Kabel so lang ist, wie ich es erhoffe - das Smartphone rechts neben der Konsole aufragen lassen.


    Das erscheint mir aktuell die günstigste Lösung und einen Versuch wert zu sein.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Hallo,
    ich habe auch ein Samsung S9 Plus, bei mir lädt es ohne Probleme.
    Mein Grandland wurde im Februar 2019 gebaut, evtl. gibt es da in der Serie einen Unterschied.

    Das freut mich für Dich, wenngleich es mir nicht direkt weiterhilft ;)

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Also: Dieses "starre" USB-Kabel ist jetzt angekommen und macht einen stabilen Eindruck.
    Das werde ich mal versuchen: In die Buchse vorne in der Mittelkonsole, und dann müsste es eigentich klappen, das Telefon rechts der Konsoe "aufragen" zu lassen.


    Das Teil nennt sich bei Bezos Bücherkiste "Goobay 54603 Schwanenhals Micro-USB Sync-/Ladekabel schwarz"
    Für das S9+ braucht es natürlich noch einen Adapter von Micro-USB auf USB Typ C.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |