Umstieg OPEL Zafira B auf einen Grandland X Innovation Navi Rückfahrkamera: Passt er mir? Worauf muss ich achten?

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten!
    Zwei von vor meinem letzten Post hier habe ich leider erst heute Morgen gesehen *kopfkratz*


    Ihr macht mir Mut.
    Ich denke, ich werde den ins Auge gefassten Wagen nachher einmal "anprobieren", und dann sehen wir weiter.


    Panoramadach hat er nicht, das will ich aber auch gar nicht. Von meinen ersten vier Opels (Kadett E und Astra F) weiss ich noch sehr gut, wie alleine so ein kleines Glasdach den Innenraum aufheizen kann.


    Ansonsten scheint der auserkorene Wagen allen möglichen Schnickschnack dabei zu haben ...

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Mahlzeit


    na dann will ich mich auch mal mit hier reinhängen :-))


    Also wenn ich das so lese dann seit Ihr ja, im Gegensatz zu mir, alle recht klein
    und schmal. Also ich bin 1,95cm groß und "relativ" gesehen auch schwerer als Ihr.


    Und ja mit meinem Arzt habe ich auch schon gesprochen @diesllotte :m0028: ...


    Also ich muss sagen habe mir den Granny angezogen und muss sagen: Er passt....


    Auch meine dicken Oberschenkel fühlen sich momentan noch auf den AGR Ledersitzen wohl.


    Komme ja vom Insignia und muss sagen obwohl der Insi mir 5 Jahre lang die Treue gehalten hat
    und dieser auch nicht verkauft wurde sondern in der Familie weiter vererbt wurde würde ich
    sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten vermisse ich den Insi eigentlich nicht.


    Fahre ja den 2.0D Ultimate ohne PD und AHZV und stelle immer noch fest...


    Und @Freaky: Das X-Light im Insi war schon nicht schlecht aber das LED Light im Granny übertrifft dies, imho,
    noch einmal.



    ICH FINDE DAS AUTO SCHÖN.....



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Auch Dein Post stimmt mich zuversichtlich.



    Komisch. Noch Ende letzter Woche habe ich gesagt, dass ich den Zaffi noch mindestens ein Jahr fahren will ... aber gerade bekomme ich richtig Lust auf den Grandland X.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ja schau mal an, vielleicht auch den fast baugleichen Peugeot 3008, manche finden den vom Innendesign besser und da gibts evtl mehr vor deiner Haustür.



    Vielleicht auch zum Vergleich den Dacia und den Ford Kuga noch ansehen, da bei dem ein neues Modell kommt sind größere Rabatte beim MKII zu erwarten. Die sind anders konzipiert aber auch keine schlechten Autos.

  • Also: Er passt. Und wie!
    Und ist nächsten Freitag meiner.


    An einige Sachen werde ich mich gewöhnen müssen ... vor Allem das Fahren ohne Blick in den (Innen)Rückspiegel (die Heckscheibe hätte man sich eigentlich sparen können ...).
    Und so viele Knöpfe .... puh.


    Aber der Umstieg vom Vectra B auf den Zafira B war auch erst erschlagend, ist dann aber schnell ins Blut übergegangen.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

    Einmal editiert, zuletzt von Marco73 ()

  • Und das ist er:


    OPEL GRANDLAND X INNOVATION NAVI RÜCKFAHRKAMERA

    Zustand: Gebraucht Kilometerstand: 15.466 km
    Erstzulassung: 11/2018 Leistung: 96 kW / 131 PS
    Kraftstoff: Benzin Getriebeart: Schaltgetriebe




    DETAILS


    Getriebe: Schaltgetriebe
    Technik: Navigationsystem, Bordcomputer
    Komfort: Klimaautomatik, Servolenkung
    Sicht: Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, Kurvenlicht
    Sicherheit: ESP, Wegfahrsperre, Vorder und Seiten und weitere Airbags
    Umwelt: Abgasnorm Euro6, grüne Umweltplakette
    Qualität: Garantie
    Sonstiges: Metallic, Alufelgen, Sportsitze, Alufelgen




    AUSSTATTUNG


    • Servolenkung
    • Alufelgen
    • Nebelscheinwerfer


    • Wegfahrsperre
    • Bordcomputer
    • Garantie


    WEITERE DETAILS
    Media
    Bordcomputer



    Komfort
    Klimaautomatik
    Sitzheizung vorne
    Sitze el. verstellbar
    Lendenwirbelstütze Fahrer/Beifahrer
    Lederlenkrad/Ledersportlenkrad
    Heizbare Frontscheibe
    Lenkradheizung
    Keyless Entry



    Assistenzsysteme
    Navigationssystem
    Geschwindigkeitsregler
    Servolenkung
    Regensensor
    Start/Stop System
    Rückfahrkamera
    Parkpilot vorne und hinten
    Berg-Anfahr-Assistent (HSA)
    Fahrerinstrumenten-Display
    Kollisionswarner Bremsasstistent
    Sicht-Paket/Fernlichtassistent
    Frontkollisionswarner
    Notrufsystem
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Toter Winkel Warner (bis 140)
    Sensor Verkehrsschilderkennung



    Außenausstattung
    Leichtmetallfelgen
    Wärmeschutzverglasung
    Nebelscheinwerfer
    Sensorgesteuerte Heckklappe
    LED-Scheinwerfer



    Innenausstattung
    Sportsitz/AGR Fahrer
    Multifunktionslenkrad
    Mittelarmlehne Ablagefach
    FlexFold Rücksitze 60/40
    Kopfstützen hinten
    Wireless Charging (Induktionsladen Smartphone)



    Sicherheit
    Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)
    Kindersitzbefestigung Isofix
    Elektrische Parkbremse
    Automatisches Abblendlicht
    Adaptives Fahrlicht
    Seitenairbag und Kopfairbag
    Notrad



    Ausstattungspaket
    Winter-Paket



    sonstiges
    Fußpedale im Aluminium-Design, Abgasnorm EURO 6D-TEMP, LED-Rückleuchten

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ich muss ein wenig über mich selber schmunzeln, wie viel davon ich noch bis Donnerstag unter "Brauch' ich nicht!" abgeheftet hatte ... und jetzt finde ich's eigentlich doch ganz nett zu haben :)

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |