Verkehrszeichenerkennung

  • Was ein BULLSHIT.... :D "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" oder wie???
    So ein Quatsch hab ich noch nie gehört. Die VZ wurden bei meinem Insi und beim GLX angezeigt bis ein neues VZ kommt. Funktioniert bei mir 1A, kann mich nicht beschweren.


    Kann mich dem nur anschließen. Unserer zeigt auch so lange an, bis was neues kommt.
    Das auf NCAP zu schieben ist echt "Leute verarschen" 8|

  • Selbst in dunkler Nacht, bei Regen und Schnee wird fast alles erkannt und dauerhaft angezeigt. Ich habe also in dieser Hinsicht nix zu meckern.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Hallo, den Effekt hatte ich vorgestern, nachdem ich mein Auto mit dem Gartenschlauch abgespritzt hatte... Hab dann in den Einstellungen gesucht und gefunden: die Temperatur war auf °C richtig eingestellt. Habe ich auf Fahrenheit und wieder zurück gestellt => Tataa!!! Die VZ-Erkennung hat wieder normal angezeigt. Da muss irgendwo Wasser ins System gekommen sein... einen anderen Zusammenhang kann ich leider nicht erkennen. Mal sehen, was nach der nächsten richtigen Autowäsche passiert!? Übrigens hatte ich hier an anderer Stelle auch schon davon berichtet, dass ich urplötzlich asiatische Schriftzeichen auf dem Display hatte...

  • Fahrt nach Mainz. Ortsschild. Im Display wird Höchstgeschwindigkeit 50 angezeigt. Weiterfahrt. Stadtteilschild Weisenau. Im Display wird Höchstgeschwindigkeit 100km/h angezeigt. Als ich den Grandland neu hatte, war alles in Ordnung. Dann hat mir der FOH eine ältere Infotainment-SW und eine ältere Karten-SW aufgespielt (Version 7). Da hatte ich das o. g. Problem. Jetzt ist die neuste SW und die Kartenversion 17 drauf und ich habe das Problem wieder. Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung?


    Gruß


    hauro

  • meine Verkehrsschildererkennung funktioniert auch nicht so 100 %ig

    Ortseingangsschilder sowieso nicht

    Geschwindigkeitsbegrenzungen und dessen Aufhebungen bleiben auch nur für kurze Zeit im Display

    und alle erkennt es auch nicht, aber die links stehenden Aufhebungen schon (Stadt)


    ist eigendlich quatsch, man muss selbst schaun, was für Schilder am Straßenrand stehen

    die "Erkennung" hilft nur, wenn man auf die Schnelle nicht erkannt hat, ob das jetzt ein 50 oder 70 Schild war

    und da reichen die 10 sek aus, meine ich


    im externen Navi (unbekannte Strecken) steht die Geschwindigkeit permanent drauf

    ABER trotz 1/4 jährlichem Update zeigt das GARMIN auf frien Autobahnen plötzlich 120 an :(

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist mehr als unzuverlässig. Innerhalb von Ortschaften, wenn an einem 30er Schild noch ein Zusatzschild hängt, z.B. mit Uhrzeit von bis, wird es nicht erkannt. Ohne Zusatzschild alles okay. Auf der Autobahn, das liebste Schild von uns allen: "Aufhebung aller Streckenverbote" wird erkannt. Obwohl definitiv kein weiteres Schild mehr kommt, nach 2 Kilometern wieder "120". Das ist echt für'n Arsch. Ob die Sotwareentwickler auch damit unterwegs sind?

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Ob die Sotwareentwickler auch damit unterwegs sind?

    mit Sicherheit nicht. Allerdings interessiert mich das nicht so sehr, ich achte auf Schilder und wenn das nicht klappt, wie schon einmal auf der AB, rechts LKW, ganz links ein großes Wohnmobil und schon die Schilder nicht gesehen, etwas zu schnell und bezahlt.

  • hast dich von einem großen Wohnmobil auf der Autobahn überholen lassen

    seit dem Anfang des Jahres wieder der Sprit teurer geworden ist........:m0009:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: