Winterkompletträder 18 Zoll

  • @Renter2037
    Die 16er sind bei dir nicht in der COC?


    235/225 find ich eigentlich beides keine so prickelnden Größen für den Winter, 205/215-60 würd schon locker reichen.

    nö,
    unser 1,6 Benziner 180 PS Automatik darf nur 18" oder 19" fahren. Und dann bleiben mir nur die breiten Schlappen für den Winter.
    Die 16" -Winterräder von meinem alten GLX (1,2 Benziner 131 PS) kann ich nicht draufziehen.

  • laut Herstellerseite OZ Racing hat die MSW 48 nur Wintertauglichkeit aber keine Schneekettenfreigabe
    Such halt mal direkt hier im Konfigurator, vielleicht findest ja schöne.
    Der Link hat schon mal 18er zur Auswahl

  • Meine sind auch nicht Schneeketten geeignet.
    Dort wo ich sie bestellt hab https://www.felgenoutlet.de/de…E00001/18-zoll_ff_3_22_18
    kann man aber Schneeketten geeignet als Filter eingeben

    Am 04.12.18 bestellt: Grandland X Ultimate 1.6Turbo in Schwarz.
    10.01.19 - Status 33; 10.02.19 Status 35; 11.02.19 Status 38 und 43, 25.02.19 Status 44; 26.02.19 Status 48; 03.03.19 - Status 49 ; 05.03. Ankunft beim Händler ; 12.03. Übergabe

  • nö,unser 1,6 Benziner 180 PS Automatik darf nur 18" oder 19" fahren. Und dann bleiben mir nur die breiten Schlappen für den Winter.
    Die 16" -Winterräder von meinem alten GLX (1,2 Benziner 131 PS) kann ich nicht draufziehen.

    Irgendwie scheint mir das nicht nachvollziehbar... Bei mir gehen die 16er, aber die 17er nicht...
    Beim 180 Benziner nur 18 und 19er... Jetzt ändert sich angeblich noch der Lochkreis? :D

  • Die 16" und 17" Räder passen nicht, weil sie die Löcher an den falschen Stellen haben. Hatte 18" Winterräder bestellt, aber Opel hatte 17" Winterräder geliefert. Beim Wechseln kam dann die böse Überraschung, weil ich mir die Bezeichnung auf den Reifen nicht angeschaut hatte.


    18" oder 19" Reifen sind bei dem Fahrzeug Pflicht.


    Bei Eis und Schnee sind weniger breite Reifen vorteilhafter, weil der Druck auf einer kleineren Fläche ausgeübt wird.


    Bei Fahrten durch Sand (auch bei einem GLX mit Grip nicht zu empfehlen) muss der Druck in den optimalerweise breiten Reifen zusätzlich drastisch reduziert werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • habe beim FOH vor 14 Tagen die Original-Winterkompletträder 18" aus dem Zubehörkatalog bestellt (darin von 9 angebotenen Rädern ist für mein Fahrzeug nur eins zulässig). Sollten heute da sein.
    Jetzt der Anruf: doch noch nicht da, nichts bekannt weshalb Verzögerung eingetreten ist.


    Bin mal gespannt, wann ich die bekomme.

  • Bei Eby Kleinanzeigen sind etliche GLX kompetträder Winter oder Sommer in allen Größen.Neue und gebrauchte zu günstigen Preisen.

    Ich kaufe lieber direkt bei meinem Händler. Dort wird dann auch gewechselt und eingelagert.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung