Winterkompletträder 18 Zoll

  • @Xaser1987


    Genau wie ich! Keine Sorgen machen und ab zum FOH. Der meldet sich auch rechtzeitig, wenn die Reifen getauscht werden müssen.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Inzwischen habe ich auch meine Winterräder montiert bekommen. Alutec Monstr silber 18" und Vredestein Wintrac pro 225/55 r18 102v.
    Soweit ein normaler Vorgang. Am Tag vor dem Wechseltermin am Papiercontainer sehe ich zum GLX, den ich mit ausgedrehten Rädern geparkt hatte.
    Da sah ich auf der Lauffläche silbernes Glänzen. Bei näheren betrachten entpuppte es sich als eine Blechschraube, die im Reifen steckte.
    Nun das System hatte keinen Luftabfall gemeldet. Natürlich habe ich nicht daran gerüttelt oder gar das Ding rausgeschraubt. =O
    Also die Luft hielt bis zum Wechseltermin am nächsten Tag. Der Reifen konnte repariert werden. Hätte ich die Vulkanisier Lösung reinpumpen müssen,
    wäre der Reifen zu entsorgen. Viele Autos werden heute ohne Reservereifen verkauft .....weil wann braucht man den schon :/

    Dateien

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Ich habe mich nicht darauf verlassen und habe das Notrad bestellt.


    Grund:
    Ich war Augenzeuge, dass das mit der Vulkanisierlösung nicht geklappt hat.


    Schraube raus. Mit der Lösung versucht aufzupumpen.


    Ergebnis: Die Milch lief aus, damit kein Reifendruck.


    Schraube wieder rein und mein Bekannter ist 120 km damit gefahren (klack-klack) und ist übergekommen...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich auch und damit gab es schon schlechte Erfahrungen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • @lubert wieso welchen???


    Ich hatte bisher schon drei mal Hilfe gebraucht vom ADAC. Null Probleme bisher. Das Auto wurde sogar in die Werkstatt gebraucht komplett entgegengesetzt meines Wohnortes und wesentlich mehr km. Nie Probleme mit dem ADAC gehabt.
    Um Gegenzug zu ACE, ABSOLUTE Katastrophe der Laden.

  • Ich bin ADAC Plus-Mitglied *schäm*

    Ich auch *freu* und immer gut gefahren (besonders wenn ich mal stehen geblieben bin ;) ) Aber ich fahre ja schon ewig Opel und da kommt das ja kaum vor :thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • War nie ein besonderer Freund des ADAC besonders als "Interessenvertretung der Autofahrer" - lol - nicht..., aber nachdem Vater und Bruder Mitglied wurden, einmal Panne auf ner Reise, das andere ein Auffahrunfall... Die Pannenhilfe funktioniert.


    Wenn man sich zusammenrechnet was das sonst gekostet hätte - Abschleppen, Rücküberführung, Mietwagenkosten usw. usw. - bei beiden waren die Mitgliedsbeiträge von 25 Jahren im ersten Jahr wieder drin...