Winterkompletträder 18 Zoll

  • Hab heute meine 18'' Winterreifen bestellt, mit den MSW 48 Felgen
    Die Orginalfelgen von Opel waren mir etwas zu langweilig und die schwarzen passen besser zu meinem Topaz Blau.
    Kosten auch nicht mehr wie die Orginalen.
    Was meint ihr?

    Hi, sehen gut aus. Ich habe die von Opel in Silber, liegen seid dem Kauf in der Garage. Nächste Woche werden die WR montiert. Eigentlich könnte man ja bis Ende Oktober fahren, aber wer weiss, was dieses Jahr noch passiert.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Zitat aus dem Bestell- und Wartesaal:

    Vermutlich hat Opel andere Teile als bisher verbaut. Bei der Bestellung der Reifen muss nach Auskunft von Opel immer die Fahrgestellnummer mit angegeben werden. Sonst kann es sein, dass die falschen Räder geliefert werden.

    Ist es wirklich so kompliziert, die korrekten Kompletträder zu finden. Die Angaben in der CoC unter Pkt. 52 müssten doch ausreichen. Mindestens müssten die Räder aus dem Zubehörkatalog passen. Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich war bei meinem FOH beim Ersatzteillager und hab mir dort ein Angebot machen lassen.
    Da ich die Orginalfelgen nicht so prickelnd fand hab ich mir zeigen lassen was er so empfehlen kann.
    Bestellt und nach 5 Tagen Montage
    War Problemlos

  • Was sind eure Erfahrungen?

    Ich habe mir aus dem Zubehör Winterräder ausgesucht, eintragen lassen, fertig.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das mit den Reifengrößen ist etwas ärgerlich für mich.


    Ich hab jetzt die 19er drauf, und Winterreifen in 235/50/19 auf die schnelle bestellt (die seit 2 Wochen mit DPD irgendwelche Ehrenrunden drehen...)


    17er sind am Ultimate mit 2.0 Diesel nicht eingetragen/zulässig... dafür 215/70/16 zoll? und halt die 18 225/55 zoller.

  • Kurze Frage in die 18"-Runde,


    es wurden ja viele schöne Felgen präsentiert, die am GLX auch top aussehen und mit Winterreifen funktioniern/als winterfest deklariert sind.


    Sind die denn auch alle für Schneeketten zugelassen ? Ich komme bei einigen Modellen nicht so wirklich an die passende Info.


    Hatte mir beim FOH auch diverse 18"-Felgen (Borbet etc.) anbieten lassen, die dann aber wg. fehlender Schneekettenzulassung alle rausgefallen sind. Momentan bin ich wieder bei der Bestellung der Original Opel-Winterkompletträder in 18" (nur die und 19" darf ich lt. CoC fahren).


    VG aus Schaafheim