Tipps & Tricks die schnell in Vergessenheit geraten

• Wer weiß, wie man den ständigen Wartungshinweis in "xxxxx km" deaktivieren kann. Möchte jetzt nicht ein halbes Jahr lang bei jedem Start daran erinnert werden.

Irgendwie ist mir in Erinnerung, das da schon einmal ein Hinweis war, wie das geht.

Habe in der Sufo leider kein Ergebnis gehabt.

LG Helmut

Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)

GLX Innovation 04/19, 1,5 Diesel, 130 PS, AT8, LED Scheinwerfer, R 5.0 IntelliLink, AGR Sitze, AHK, Sommerr.18" ALU, Winterr. 17" ALU,Therma Tec Windschutzsch., Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau, Sonnenschutzrollos, Innovationspaket, Park/Go Paket, Notlaufrad 18 zoll Stahl, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht.

• inzwischen im Handbuch den entsprechenden Hinweis gefunden. Alles erledigt.

1. Zündung aus.

2. "Check-Taste" drücken und gedrückt halten.

3. Zündung ein. Nach ca. 10 Sek. Serviceinfo zurückgesetzt.

LG Helmut

Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)

GLX Innovation 04/19, 1,5 Diesel, 130 PS, AT8, LED Scheinwerfer, R 5.0 IntelliLink, AGR Sitze, AHK, Sommerr.18" ALU, Winterr. 17" ALU,Therma Tec Windschutzsch., Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau, Sonnenschutzrollos, Innovationspaket, Park/Go Paket, Notlaufrad 18 zoll Stahl, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht.

• ja, kommt bei mir auch immer

9 Wochen oder 12600 km

ich habe mich gezwungen, nicht immer beim Start dort drauf zu schaun ;)

Grandland X - Business Edition - Rubin Rot - 1.2 Direct Injection Turbo - 96 kW - 8-Gang-Automatik

AGR Fahrer + Beifahrer - Sitzheizung, Lenkradheizung - getönte Scheiben im Fond - Innenraumausstattung - Allwetterreifen Pirelli

• opellinde, du solltest aber darauf achten, was dir dein Auto mitteilen möchte.

Könnte eventuell wichtig sein.

Der Reset des Wartungshinweises ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man weiß wie.

Ohnehin bekomme ich jedesmal per Post bzw. Mail den Hinweis, das die nächste Jahresinspektion ansteht.

Die Werkstätten schaun schon rechtzeitig darauf, das die Kunden wieder kommen.

LG Helmut

• Helmut, ich schau schon drauf. Ist ja nicht zu vermeiden. ?( Post bekomme ich auch vom FOH, wenn es die Werkstatt betrifft.

Grandland X - Business Edition - Rubin Rot - 1.2 Direct Injection Turbo - 96 kW - 8-Gang-Automatik

AGR Fahrer + Beifahrer - Sitzheizung, Lenkradheizung - getönte Scheiben im Fond - Innenraumausstattung - Allwetterreifen Pirelli

• Ich bin Atheist, mein h4 offenbar auch, somit existiert der Fehler für uns nicht und ist auch nie aufgetreten.

Das unterstützt meine These daß Religionen die Wurzel allen Übels sind.

Grandland X Hybrid 4 Ultimate
    Astra Twintop 2.0 turbo