Tipps & Tricks die schnell in Vergessenheit geraten

  • Es bringt nichts, die Wischerautomatik des GLX mit der älterer Opel zu vergleichen.


    Erstens wäre und ist das hier OT und zweitens ist es eine Auslegungssache, wie der Entwickler das vorgesehen hat.

    Ich bin jedenfalls über die Maßen dankbar dafür, dass mein Wischer eben nicht ungefragt über die vereiste Scheibe kratzt, nur weil ich bei der vergangenen Fahrt vergessen habe, den Wischer auszuschalten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Moin


    Tip 3 aus #1 funktioniert bei mir nicht.

    Hat sich da mittlerweile etwas geändert?

    Gruß

    Richie

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Heute mal eine Testfahrt mit Navigation gemacht und siehe da, jetzt klappt die Anzeige (auch wenn die Navigation aus ist) :)

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Richie


    Meinst du die Anzeige der empfangenen Satelliten, also den Tipp 3 aus Beitrag 1?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wer weiß, wie man den ständigen Wartungshinweis in "xxxxx km" deaktivieren kann. Möchte jetzt nicht ein halbes Jahr lang bei jedem Start daran erinnert werden.

    Irgendwie ist mir in Erinnerung, das da schon einmal ein Hinweis war, wie das geht.

    Habe in der Sufo leider kein Ergebnis gehabt.

    LG Helmut

  • inzwischen im Handbuch den entsprechenden Hinweis gefunden. Alles erledigt.

    1. Zündung aus.

    2. "Check-Taste" drücken und gedrückt halten.

    3. Zündung ein. Nach ca. 10 Sek. Serviceinfo zurückgesetzt.


    LG Helmut

  • ja, kommt bei mir auch immer

    9 Wochen oder 12600 km


    ich habe mich gezwungen, nicht immer beim Start dort drauf zu schaun ;)

  • @opellinde, du solltest aber darauf achten, was dir dein Auto mitteilen möchte.

    Könnte eventuell wichtig sein.

    Der Reset des Wartungshinweises ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man weiß wie.

    Ohnehin bekomme ich jedesmal per Post bzw. Mail den Hinweis, das die nächste Jahresinspektion ansteht.

    Die Werkstätten schaun schon rechtzeitig darauf, das die Kunden wieder kommen.

    LG Helmut

  • Helmut, ich schau schon drauf. Ist ja nicht zu vermeiden. ?( Post bekomme ich auch vom FOH, wenn es die Werkstatt betrifft.