habe das Update aufgespielt. Hat ca. 30min gedauert.
Ist die Karte von 01/26
habe das Update aufgespielt. Hat ca. 30min gedauert.
Ist die Karte von 01/26
moin, ist das dann die :
Kartenmaterial (28.0.0-r0)
moin, ist das dann die :
Kartenmaterial (28.0.0-r0)
Nein. Das ist zwar die aktuellste Version für die in den GLX-Nicht-Hybriden eingebauten NAC/Wave2-Systeme, aber sie ist leider bereits fast zwei Jahre alt.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Für NAC Wave2 gibt es eine neuere Version in Testung (31.0.0 glaube ich) und sollte bald offiziell erscheinen.
Hallo zusammen,
hab das Update heute im Rahmen eines kleinen Ausflugs mit Katy und Julia in meinem GLX installiert. Die Dauer haben wir mit ca. 35 Minuten bei meiner unveränderten Kartenauswahl (D/A/CH/FL/L/F/MC/NL/B/DK/ES/P/GBZ/AND/I/RSM/V) festgehalten.
Bei der Installation wurde der hintere USB-Port benutzt. Dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten.
Nach dem Neustart des Infotainmentsystems hat es allerdings ca. 15 Minuten gedauert, bis TomTom-Traffic wieder zur Verfügung gestanden hat. Ob das Zufall war oder mit dem Update zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.
Das Kartenmaterial ist jedenfalls aktualisiert worden, was mir an zwei zwar nicht ganz neu neu eingerichteten, aber bisher im Navi nicht berücksichtigten Kreisverkehren aufgefallen ist.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Für NAC Wave2 gibt es eine neuere Version in Testung (31.0.0 glaube ich) und sollte bald offiziell erscheinen.
Oh, also kommt schon bald 2026/Q2?
Na das wäre ja toll, wenn sie wieder pro Quartal aktualisieren würden ![]()
Oh, also kommt schon bald 2026/Q2?
Na das wäre ja toll, wenn sie wieder pro Quartal aktualisieren würden
Pro Quartal sind die Updates noch nie gekommen, bestenfalls zweimal im Jahr ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Na immerhin gibt es jetzt mal was neues.
Es stimmt schon, dass die komplette Funktionsfähigkeit nur gegeben ist, wenn der GLX die Strecken gut berechnen kann.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wie kann es denn sein, die MyOpel App zeigt mir ne neue Software für das Infotainment an.
V.44.06.44.22
Wenn ich im Fahrzeug schaue, habe aber ich schon V.44.07.33.32.
Zählt Opel jetzt rückwärts?
Ich fahre einen Grandland X (BJ 2022)
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wie kann es denn sein, die MyOpel App zeigt mir ne neue Software für das Infotainment an.
V.44.06.44.22
Wenn ich im Fahrzeug schaue, habe aber ich schon V.44.07.33.32.
Zählt Opel jetzt rückwärts?
Ich fahre einen Grandland X (BJ 2022)
Nein, das ist eine Falschmeldung.
Für die NAC/Wave4- Infotainmentsysteme ist die Firmware-Version 44.07.33.32 aktuell.
Vermutlich ist das auch die Final-Version, d. h., weitere (Firmware-)Updates für die Geräte wird es nicht geben.
Grüßle, Sami 🌈🕊️