Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Beides ist auf dem Stick (2,54GB für den Touchscreen und 9,35GB für die Karten) und beides will er nicht.

    Mach mal bitte nur das Kartenupdate drauf und lass das System-Update weg. Ich wette das läuft dann durch und du kannst danach das System-Update mmachen.


    Macht von der Logik her keinen Sinn, aber so habe ich es bei mir hinbekommen.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Kommt mir alles bekannt vor.

    Und alles hinter mir.

    Warum auch immer und wieso, habe ich hier schon beschrieben hat es irgendwann funktioniert, mit einem uralten USB Stick und zuerst nur das Kartenmaterial.

    Aber das habe ich auch schon vorher min. 10 mal probiert und mit mehr als 5 USB Stick.

    Nur eben halt dann die Sache, USB Stick rein, nachdem der Motor abgestellt war.

    Ausgestiegen, verriegelt, 10 Minuten gewartet.

    Entriegelt, Motor gestartet und los gefahren und dann kam das Menü, Update durchführen.

    So war das meine Odyssee.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Dann habe ich dir meinen Erfolg zu verdanken? Weiß nicht mehr genau wer die Vorgehensweise beschrieben hatte. Aber hatte dann auf Anhieb funktioniert

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Patrese


    Kann sein, habe das nicht mehr weiter verfolgt.

    Hat mich aber damals zum Ziel gebracht und selbst der Opel KFZ Elektriker war ja verzweifelt an meinem Grandland.

    Habe ja mit dem zusammen gesessen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Hallo an alle,


    habe mich hier neu angemeldet, da ich auch das Problem mit "Version nicht mit Hardware kompatibel" an meinem Grandland habe wenn ich Software + Kartenmaterial updaten möchte. Habe es mehrfach mit der MyOpel Anwendung heruntergeladen und auch mit mehreren USB Sticks versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis..

    Ihr scheint eine Lösung für das Problem zu haben, allerdings ist diese wohl nur Forummitglieern vorbehalten.

    Mich habt ihr so auf jeden Fall als Mitglied gewonnen.

    Nur kann ich die betreffende Person nicht per PN anschreiben, entweder es geht nicht oder ich bin zu doof dazu..


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



    Gruß Michael

  • Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Ich bin auch fast verzweifelt, aber lade zuerst nur das Kartenupdate und führe das durch. Wenn das fertig ist, dann lade das System-Update und führe es durch. Aus irgendeinem Grund funktioniert es in dieser Reihenfolge

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Nur kann ich die betreffende Person nicht per PN anschreiben, entweder es geht nicht oder ich bin zu doof dazu.

    Ein Forum ist eigentlich da um KEINE Privatnachrichten zu schreiben. ;)

    Es (s|w)ollen ja alle was davon haben. Dumme Frage: Gehen Privatnachrichten nicht erst nach soundsoviel Beiträgen?

    Gruß Sigi

  • Ein Forum ist eigentlich da um KEINE Privatnachrichten zu schreiben. ;)

    Es (s|w)ollen ja alle was davon haben. Dumme Frage: Gehen Privatnachrichten nicht erst nach soundsoviel Beiträgen?

    Gruß Sigi

    Deshalb verwirrt einer der ersten Beiträge ja so. Von wegen wegen der Seriennummer oder so. Da hieß es man solle jemanden anschreiben.


    Wie gesagt: Erst Kartenupdate machen, dann System-Update und die Büchse der Pandora ist geöffnet 😁


    Der Rest hier drinnen verwirrt nur extrem

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022